Seite 1 von 1

Kofferraumbeleuchtung, Birne wechseln

Verfasst: 3. Mär 2013, 22:59
von Andy_1987
hey leute,

bei meiner kofferraumbeleuchtung scheint wohl die birne durchgebrannt zu sein, es leuchtet nicht mehr. auf dieser Seite, wie auch im inet generell finde ich nur ne anleitung zum nachrüsten. doch ich möchte die birne wechseln. wenn ich schonmal dabei bin, würde ich gerne eine helle led einbauen und nicht nochmal diese funzel. wie tausche ich die birne, sprich wie löse ich die lampenabdeckung und welche leds passen rein?? danke schonmal!

Re: Kofferraumbeleuchtung, Birne wechseln

Verfasst: 4. Mär 2013, 10:19
von matrix2
Das ist eigentlich nicht sonderlich schwer du musst nur den Stecker ausklipsen und die Leuchte dann aus der Aussparung fummeln (Rückbankseitig zuerst ausklicken). Als LED kannst zB SOWAS nehmen. Einfach einsetzen kurz den Stecker ran wenn se leuchtet so lassen wieder einbauen wenn nicht dann die LED nochmal raus und um 180° gedreht wieder einsetzen. Die LED's müssen halt Polrichtig eingebaut werden gehen aber auch nicht kaputt wenn du sie falsch einbaust, da leuchten se halt nur nicht.
Ich hoffe das war verständlich geschrieben... :D

Re: Kofferraumbeleuchtung, Birne wechseln

Verfasst: 4. Mär 2013, 11:27
von CHM
Das Wechseln ist echt kinderleicht. ;)

Ich hab die verbaut: http://www.hypercolor.de/products/Fahrz ... lo-9n.html

Etwas teurer, aber dafür von Hypercolor.

Re: Kofferraumbeleuchtung, Birne wechseln

Verfasst: 7. Mär 2013, 22:13
von Andy_1987
danke für eure antworten!

welcher farbton sieht eigtl. besser aus der hypercolor leds, neutralweiß(4000k) oder kaltweiß(6500k)??will komplett auf die leds aufrüsten, auch innenraummäßig.

Re: Kofferraumbeleuchtung, Birne wechseln

Verfasst: 11. Mär 2013, 22:49
von Andy_1987
niemand nen plan im bezug auf die lichtfarbe??

AW: Kofferraumbeleuchtung, Birne wechseln

Verfasst: 13. Jun 2013, 23:15
von PoloDriver1989
Ich würde die Kaltweißen nehmen ;-)

Ich hab die innenraumbeleuchtung komplett auf led Kaltweiß umgebaut und bin begeistert :cool:.
uploadfromtaptalk1371158098427.jpg
Nur leuchtet bei mir halt die LED so zusagen im "gedimmten" Modus :-D, aber das liegt am Kriechstrom ;-) also wunder dich nicht.


uploadfromtaptalk1371158063519.jpg
Wenn du die Leseleuchten nicht auf LED änderst besteht dieses Problem jedoch bei mir zumindest nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2