Rückfahrscheinwerfer defekt - Ursache Sensor?

Aussen und innen


Themenersteller
DallaraIR09
Beiträge: 4
Registriert: 2. Apr 2013, 12:40

Rückfahrscheinwerfer defekt - Ursache Sensor?

Ungelesener Beitragvon DallaraIR09 » 7. Mai 2013, 19:58

Hallo liebes Forum,

weiter gehts am Polo meiner Freundin. *seuftz*
Der TÜV stand an und zu unserer Überraschung hat er auch einen defekten Rückfahrscheinwerfer gefunden. Noch viel überraschender finde ich jetzt das Ergebnis meiner ersten Fehlersuche: es ist nicht die Glühbirne, nicht die Sicherung, nicht der Stecker an der Rückschlussleuchte und auch die Platine selbst in der Rückschlussleuchte ist intakt. An der Verkabelung an der Rückschlussleuchte sieht alles gut aus.

Innerhalb der letzten Wochen habe ich an der Rückschlussleuchte mal eine Glühbirne getauscht und die Werkstatt hat die Handbremse bzw. Den Handbremshebel kontrolliert und nachgestellt.

Jetzt weiß ich nicht wo der Sensor sitzt der das Signal gibt bzw. Strom auf den Rückfahrscheinwerfer. Ist der direkt an der Schaltung? Vielleicht ist bei der Werkstattarbeit etwas locker oder kaputt gegangen?

Über Tipps und Hilfe würden wir uns freuen. Vielen Dank! :-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrscheinwerfer defekt - Ursache Sensor?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 7. Mai 2013, 20:45

Schau mal hier nach.
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrscheinwerfer defekt - Ursache Sensor?

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 8. Mai 2013, 07:42

Hatte das Problem auch, bei mir war allerdings ein Kabelbruch direkt vorm Schalter am Getriebe schuld.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste