Beifahrertüre Innenlichtproblem Licht bleibt aus

Aussen und innen


Themenersteller
craftsmen22
Beiträge: 11
Registriert: 3. Jan 2013, 14:12
Alter: 54

Beifahrertüre Innenlichtproblem Licht bleibt aus

Ungelesener Beitragvon craftsmen22 » 19. Nov 2013, 11:05

Hallo Gemeinde,

an meinem Polon 9n1 bleibt beim öffnen der Beifahrertüre das Innenlicht aus, bei der Fahrertür leuchtet es gleich beim Öffnen der Tür. Wie stelle ich fest, ob der Microschalter defekt ist, oder ob bei meinem Auto diese Funktion gar nicht montiert ist, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Fahrzeug mit Klimaanlage keine Innenbeleuchtung über die Beifahrertüre hat.

Gruß aus München,

Tom

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Beifahrertüre Innenlichtproblem Licht bleibt aus

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Nov 2013, 11:10

Hallo :)
Zuerst einmal möchte ich darauf hinweisen, das du im falschen Forum bist.

Zu deinem Problem. Bei meinem 9N Bj. 2002 geht bei jeder Tür das Licht an. Der Schalter für den Türkontakt sitzt im Türschloss mit drin. Es gab 2008 schonmal ein Thema dazu, dort wurde nur Geraten zu VW zu fahren. Leider wusste dort keiner mehr weiter.

Viele Grüße
Basti


Themenersteller
craftsmen22
Beiträge: 11
Registriert: 3. Jan 2013, 14:12
Alter: 54

Re: Beifahrertüre Innenlichtproblem Licht bleibt aus

Ungelesener Beitragvon craftsmen22 » 19. Nov 2013, 16:27

Oh, ich wusste nicht, dass ich im falschen Forum bin, ich dachte Polo 9N ist auch für meinen 9n1. Ich schau mir mal mein Türschloss an.

Ach ja, welches Forum passt den besser?

Gruß,

Tom


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Beifahrertüre Innenlichtproblem Licht bleibt aus

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 19. Nov 2013, 17:31

Das 9n-abteil. Du bist in der 6R ecke gelandet
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


whitePoloGTI

Re: Beifahrertüre Innenlichtproblem Licht bleibt aus

Ungelesener Beitragvon whitePoloGTI » 19. Nov 2013, 17:51

Auch wenn es das falsche Forum ist....
Mein Schloss hatte das gleiche Problem.
Neupreis geht Richtung 100€
Daraufhin habe ich meins alle paar Tage mit kriechöl geflutet.
Immoment funktioniert es wieder.
Gutes gelingen

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: Beifahrertüre Innenlichtproblem Licht bleibt aus

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 19. Nov 2013, 18:43

Oder man spart sich die 100€ und liest meine Anleitung zum Mikroschalter Problem.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


AMILO
Beiträge: 358
Registriert: 26. Sep 2011, 22:31
Alter: 54

Re: Beifahrertüre Innenlichtproblem Licht bleibt aus

Ungelesener Beitragvon AMILO » 19. Nov 2013, 18:47

hallo hab dies problem auch, blos mit der fahrertür geht mir ziemlich auf die nerven, weil ich mich jedes mal beeilein muss die zündung anzumachen sonst geht die alarmanlage an .
weil die erkennt nicht das die tür geöfnet wurde und licht geht auch nicht an
nur sehr sehr selten

habe ein polo 9n baujahr 2002
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Beifahrertüre Innenlichtproblem Licht bleibt aus

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 19. Nov 2013, 19:20

:moved:

Nun ist das Thema richtig.
Versuch's mal mit der Anleitung.

Viel Erfolg. :)
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
craftsmen22
Beiträge: 11
Registriert: 3. Jan 2013, 14:12
Alter: 54

Re: Beifahrertüre Innenlichtproblem Licht bleibt aus

Ungelesener Beitragvon craftsmen22 » 19. Nov 2013, 20:19

Hi, vielen Dank für die rege Teilnahme, habe mich schon auf die Anleitung gefreut, aber der Link funzt nicht. Bitte nochmal überprüfen, oder geht bei Euch der Link auf. Bei mir dreht sich der Kreis im Tab seit gefühlten zwei Minuten.

Gruß,

Tom


Themenersteller
craftsmen22
Beiträge: 11
Registriert: 3. Jan 2013, 14:12
Alter: 54

Re: Beifahrertüre Innenlichtproblem Licht bleibt aus

Ungelesener Beitragvon craftsmen22 » 19. Nov 2013, 20:31

Anleitung über google gefunden, aber Verbindung macht scheinbar Probleme


Pixo
Beiträge: 19
Registriert: 6. Dez 2012, 14:27
Wohnort: Aalen
Alter: 31

Re: Beifahrertüre Innenlichtproblem Licht bleibt aus

Ungelesener Beitragvon Pixo » 20. Nov 2013, 09:29

Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste