Frontscheinwerfer Umbau

Aussen und innen


Themenersteller
Neo®
Beiträge: 3
Registriert: 12. Apr 2014, 21:17
Alter: 33

Frontscheinwerfer Umbau

Ungelesener Beitragvon Neo® » 12. Apr 2014, 21:39

Moin Moin
Habe jetzt nicht unbedingt viel Ahnung vom Tuning an Autos ... Trotz dem würde ich gerne mit euer Hilfe meinen Polo 9N eine neue Scheinwerferfront verpassen :)
Wie man links sehen kann fahre ich einen Polo 9N Bj. 2003 1,9 TDI 100 PS bin auch sehr zufrieden mit meinem Polo aber diese runden Augen würde ich gerne gegen etwas neueres ersetzen :) auf Grund einen Wild Unfalles müsste ich sowieso an der Front einiges machen (Motorhaube, Grill, Verkleidung für Nebelscheinwerfer) also wieso nicht gleich die Augen austauschen :) warum ich euch hier schreibe ... Naja wie oben schon erwähnt habe ich nicht gerade viel Erfahrungen mit Umbau oder Tuning deswegen würde ich gerne wissen was ich dafür alles erneuern müsste bzw austauschen.. Jetzt wollt ihr sicher wissen was für Scheinwerfer ich einbauen will ... Wenn ich wüsste wo die Grenzen sind was geht oder auch nicht würde mir sehr weiter helfen deswegen würde ich mich sehr über Anregungen oder Beispiele sehr freuen
MfG Neo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 40

Re: Frontscheinwerfer Umbau

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 12. Apr 2014, 21:55

kannst auf 9n3 Front um bauen ist aber auf wendig . Es müsste Haube ,Scheinwerfer; Kotflügel, Stoßstange ,grill und schloßtrager getauscht werden .
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


dbc
Beiträge: 42
Registriert: 9. Apr 2014, 21:22
Alter: 54

Re: Frontscheinwerfer Umbau

Ungelesener Beitragvon dbc » 12. Apr 2014, 21:56

Dachtest Du an Tuningscheinwerfer? Von Angel Eyes halte ich nicht viel und dunkle Scheinwerfer gibt es scheinbar nicht von Haus aus, siehe hier
Fahrzeuge: Opel Astra G Caravan  


Themenersteller
Neo®
Beiträge: 3
Registriert: 12. Apr 2014, 21:17
Alter: 33

Re: Frontscheinwerfer Umbau

Ungelesener Beitragvon Neo® » 12. Apr 2014, 22:05

Also Engel hat der Vorbesitzer eingebaut ... Und das ich die komplette Front ändern müsste ist mir bewusst aber durch den Wild Unfall muss ich sowieso einiges neu machen würde mir die Umbau Teile bei Ebay besorgen und ein Kumpel von mir ist Lackierer Meister dadurch könnte ich einiges sparen ...
Dachte da an etwas modernes mit Tagfahrlicht .. Etwas in dieser Art
http://www.ak-tuning.com/catalog/0-p-11872.html


dbc
Beiträge: 42
Registriert: 9. Apr 2014, 21:22
Alter: 54

Re: Frontscheinwerfer Umbau

Ungelesener Beitragvon dbc » 12. Apr 2014, 22:29

Ich würde prinzipiell von Tuningscheinwerfern abraten: Die Ingenieure bei Hella oder woher die kommen haben sich viel Mühe gegeben, um gute Scheinwerfer zu entwickeln. Da kommt einfach kein Tuningscheinwerfer ran, wo weniger Zeit reingesteckt werden konnte, da er schnell auf den Markt musste und durch die geringere Menge auch günstiger entwickelt werden musste.
Der einzige Fall, wo ich denke dass die Nachrüstung Sinn macht ist beim Golf III: Die Hella-Klarglasscheinwerfer dürften wirklich besser sein als die Hella mit Streuscheibe.

Dafür würde ich den großen Aufwand nicht betreiben.
Fahrzeuge: Opel Astra G Caravan  


Themenersteller
Neo®
Beiträge: 3
Registriert: 12. Apr 2014, 21:17
Alter: 33

Re: Frontscheinwerfer Umbau

Ungelesener Beitragvon Neo® » 12. Apr 2014, 22:41

Hast du eventuell mal einen Link zu einem Sicht Beispiel was du empfehlen könntest ?


Hannibal
Beiträge: 49
Registriert: 6. Feb 2013, 14:54
Wohnort: Gifhorn
Alter: 42

Re: Frontscheinwerfer Umbau

Ungelesener Beitragvon Hannibal » 12. Apr 2014, 23:10

Muss mal kurz was fragen bezüglich dem Umbau auf die 9n3 Front . Hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt .
Haube , Träger , Kotflügel, Stoßstange könnte ich günstig bekommen , das waere nicht das ding ...... Muss da iwie noch was angepasst werden oder ist das nur ein quasi alt weg , neu ran ??? Wie sieht das TÜV mässig aus ?????

Gesendet von .......unterwegs ;)
Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen scheußlichen Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn hinein zu schütten :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


vwteddy
Beiträge: 182
Registriert: 2. Dez 2013, 22:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Frontscheinwerfer Umbau

Ungelesener Beitragvon vwteddy » 13. Apr 2014, 21:03

Ich hab noch nicht bei der Firma nachgefragt!
Nur durch Zufall gefunden: SCHWARZE 9N1 Scheinwerfer

http://www.german-carparts.de/TRESER-VW ... 935_x2.htm
Gruß Teddy

"Nicht die Welt macht die Menschen, sondern die Menschen machen die Welt!"
(Elfriede Hable)


dbc
Beiträge: 42
Registriert: 9. Apr 2014, 21:22
Alter: 54

Re: Frontscheinwerfer Umbau

Ungelesener Beitragvon dbc » 13. Apr 2014, 22:40

Die von vwteddy gepostete Variante halte ich für den vernünftigsten Umbau. Klar sieht eine 9N3-Front schön aus, aber der Aufwand wäre mir zu viel. Und beim Wiederverkauf dürfte sich das sehr negativ äußern, da es weder ein kleiner Umbau ist, den man mal eben rückrüsten könnte noch ein unverwechselbares Einzelstück, das schon in einer Tuningzeitschrift war.
Die Scheinwerfer sehen ja auch recht seriennah aus, also dürfte auch die Ausleuchtung passabel sein.
Fahrzeuge: Opel Astra G Caravan  


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 40

Re: Frontscheinwerfer Umbau

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 14. Apr 2014, 12:20

am schloß träger müssten 2 stellen angepasst werden sonst passt es
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


vwteddy
Beiträge: 182
Registriert: 2. Dez 2013, 22:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Frontscheinwerfer Umbau

Ungelesener Beitragvon vwteddy » 14. Apr 2014, 16:50

Die von vwteddy gepostete Variante der Scheinwerfer sehen ja auch recht seriennah aus, also dürfte auch die Ausleuchtung passabel sein.
Kann ich nur bestätigen!
Die Ausleuchtung ist spitzenmäßig!
Gruß Teddy

"Nicht die Welt macht die Menschen, sondern die Menschen machen die Welt!"
(Elfriede Hable)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste