Sicherung Rückfahrlicht fliegt raus

Aussen und innen


Themenersteller
spooki
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2014, 16:39

Sicherung Rückfahrlicht fliegt raus

Ungelesener Beitragvon spooki » 24. Mai 2014, 16:49

Hallo,
Hatte den Polo 9N3 meiner Frau kürzlich in der Werkstatt. Bei der Hauptuntersuchung wurde festgestellt, dass das Rückfahrlicht nicht funktioniert.
Die Werkstatt hat das Lämpchen und den Getriebeschalter getauscht, mussten dann aber feststellen, dass die Sicherung immer wieder auslöst.
Die Werkstatt hat mir den Wagen erst mal wieder übergeben.
Sicherung hält ca. 1 Stunde und fliegt dann raus.
Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Meine Frau hat mir noch berichtet, dass die hinteren Parksensoren auch nicht funktionieren - scheint also die gleiche Sicherung zu sein.
Was hängt noch alles an dieser Sicherung?
Hat jemand evtl. einen Stromlaufplan?
Ich bin zwar Elektroniker, habe aber bisher nichts mit KFZ Elektrik zu tun gehabt.

LG
Spooki

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


vw_99
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jun 2009, 12:58

Re: Sicherung Rückfahrlicht fliegt raus

Ungelesener Beitragvon vw_99 » 21. Mär 2015, 20:47

Hallo Spooki,

hast Du den Fehler mittlerweile gefunden? Bir mir ist tritt seit einem Jahr das gleiche Pänomen auf und ich habe bisher noch keine Ursache gefunden.

VG
vw_99
2006 Polo 1.4 TDI Goal


Kraftzwerg81
Beiträge: 74
Registriert: 14. Feb 2012, 07:16
Alter: 54

Re: Sicherung Rückfahrlicht fliegt raus

Ungelesener Beitragvon Kraftzwerg81 » 4. Apr 2015, 10:08

Servus zusammen,

habt ihr mal geprüft, ob eure Rückleuchten dicht sind?
Ist zwar seltsam, dass es nur die Rückfahrleuchten betrifft, aber könnt ja sein.
Die 9N Leuchten sind ja gern mal undicht. Nicht, dass Feuchtigkeit ein Problem ist.
Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste