Rückfahrleuchte brennt bei eingelegtem Gang (1ter 3ter 5ter)

Aussen und innen


Themenersteller
FRPolofan
Beiträge: 3
Registriert: 2. Feb 2015, 11:57

Rückfahrleuchte brennt bei eingelegtem Gang (1ter 3ter 5ter)

Ungelesener Beitragvon FRPolofan » 2. Feb 2015, 13:25

Hallo,

ich habe den Schalter für die Rückfahrleuchten am Getriebe getauscht, da dieser defekt war. Hat dann auch funktioniert beim Rückwärtsfahren. Nur jetzt kam damit noch ein anderer Fehler :(

1. Licht aus:
Leerlauf, Rückwärts, 1ter, 3ter und 5ter Gang brennen die Rückfahrleuchten dauerhaft.
2ter Gang gehen die Rückfahrleuchten aus.
Wenn der 4te Gang eingelegt ist und ich am Schaltknüppel etwas wackele gehen die Rückfahrleuchten an und aus.
Beim einlegen von Gang 2 und 4 hört man noch ein ähnliches Geräusch als ob sich ein Stellmotor einstellt (sowohl beim einlegen des Gangs als auch beim Schalten in Leerlauf, beim 4ten Gang auch wenn man wackelt)

2. Licht an:
Leerlauf, Rückwärts, 1ter, 3ter und 5ter Gang brennen die Rückfahrleuchten und die Rückleuchten dauerhaft.
2ter Gang gehen die Rückfahrleuchten aus.
Wenn der 4te Gang eingelegt ist und ich am Schaltknüppel etwas wackele gehen die Rückfahrleuchten an und aus (Rückleuchten brennen dauerhaft)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen dank im voraus :top:

Grüße
Zuletzt geändert von FRPolofan am 7. Feb 2015, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrleuchte brennt bei eingelegtem Gang

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 2. Feb 2015, 15:29

hast du den richtigen Schalter verbaut??
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
FRPolofan
Beiträge: 3
Registriert: 2. Feb 2015, 11:57

Re: Rückfahrleuchte brennt bei eingelegtem Gang

Ungelesener Beitragvon FRPolofan » 2. Feb 2015, 16:50

Ich war im Ersatzteilfachmarkt und habe den Fahrzeugschein vorgelegt. Nehme stark an das es der richtige Schalter ist. Gibt es da im Detail noch Unterschiede, da er minimal anders aussieht (Kopf der Schraube)?


Themenersteller
FRPolofan
Beiträge: 3
Registriert: 2. Feb 2015, 11:57

Re: Rückfahrleuchte brennt bei eingelegtem Gang

Ungelesener Beitragvon FRPolofan » 5. Feb 2015, 12:35

Wenn ich den alten Schalter wieder einbaue, funktioniert nur die Rückfahrleuchte bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht. Alles Andere ist in Ordnung.

Kann es auch an was Anderem liegen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste