3te Bremsleuchte Tot und nun?

Aussen und innen


Themenersteller
thebummi
Beiträge: 9
Registriert: 14. Nov 2014, 20:18
Wohnort: Gröbenzell
Alter: 39

3te Bremsleuchte Tot und nun?

Ungelesener Beitragvon thebummi » 25. Feb 2015, 16:50

Hi,

hab jetzt ein Riesen Problem... hab die Tage bemerkt das meine 3te Bremsleuchte nicht mehr funktioniert, also nicht eine Lampe! :motz:

als wir den GTI gekauft hatten, sagte der Vorbesitzer das die Bremsleichte schon einmal defekt war. Was hat VW natürlich gemacht... ihm eine neue Leuchte inkl. Dachspoiler verkauft :wow: und sie sagten da ist Wasser reingekommen.
Dazu ist der Spoiler auch noch wie vom Praktikanten angebracht worden, man sieht an den Seiten diesen Schwarzen Kleber teilweise rausschauen usw... :schlaefrig:

Jetzt kann doch nicht das gleich schon wieder sein, oder? Ein bisschen Wasser "wenn es denn daran liegt" muss diese Leuchte doch aushalten!? Kann nicht so richtig glauben das die defekt ist.
Wie kann ich denn die Leuchte auf Ihre Funktion testen? Ist sie auch extra abgesichert oder worüber läuft sie?
Hatte die komplette Heckklappeninnenverkleidung schon mal ab, weil anscheinend auch beim damaligen Tausch des Spoilers ein Grobmotoriker am Werk war und fast alle Clipse verbogen hat und einer in der Klappe geisterte :hä: konnte mich da nicht erinnern das Kabel der Leuchte gesehen zu haben...

Kann auch irgendwo ein Stecker ab sein?

Danke und LG
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: 3te Bremsleuchte Tot und nun?

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 29. Mai 2015, 10:29

Bei mir war das selbe Problem, da ein Grobmotoriker am Werk war bei dir ist die chance ziemlich hoch das es das selbe ist wie bei mir....

Die Schrauben Wurden so fest angezogen das das Plastik gesprungen ist und bei jedem Waschen etwas Wasser rein gekommen ist, am schluss hab ich die Leuchte zerlegt, und innen war alles so Nass das es einen Kurzschluss gab und sie hin war. leider ist das ganze ziemlich blöd gebaut, man muss die Verkleidungen im Kofferraum alle wegnehmen um die Schrauben zu lösen.

Der Spoiler an sich ist jedoch nicht geschraubt sondern nur geklebt, habe das an einem warmen Sommertag gemacht, Auto stand in der prallen Sonne, habe dann einfach am Spoiler genacklt bis er ab ging, war echt einfacher als gedacht, evtl. VORSICHTIG mit dem Heißluftföhn mithelfen.

Dann braucht man nur ne neue Leuchte und den Dichtsatz von VW, kostete knapp 70€ zusammen, alten kleber ab neue Leuchte rein, neuen Kleber drauf (waren nur so doppelklebestreifen also nichts flüssiges) und Fertig, haben knapp 2 Stunden gebraucht, das blödste war den alten Kleber ab zu bekommen, aber mit WD40 und alten Bankkarten ging es dann ganz gut runter ;-)


Steffen593
Beiträge: 44
Registriert: 17. Jul 2013, 11:10
Alter: 30

Re: 3te Bremsleuchte Tot und nun?

Ungelesener Beitragvon Steffen593 » 29. Mai 2015, 14:51

was auch eine nicht seltene Schwachstelle ist, sind die Gummis in der Klappe, da brechen die Kabel sehr oft oder der Schlauch für das Wischwasser für die Heckscheibe. Hatte ich bei meinem auch schon und jetzt letztens beim Golf meines Bruders auch, durch das ständige auf-und zu machen der Heckklabe werden die Kabel da spröde und brechen.
Vllt mal da gucken?
Ich bin nicht Mainstream, ich hab n yolo Polo :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Siegi89
Beiträge: 115
Registriert: 4. Sep 2014, 19:14
Alter: 34

Re: 3te Bremsleuchte Tot und nun?

Ungelesener Beitragvon Siegi89 » 6. Jul 2015, 23:17

Hey Prima das jemand schon ein Thema aufgemacht hat.Ich muss diesen Monat zum Tüv und meine 3te Bremsleuchte ist auch hin :( .Hat jemand vielleicht ne Anleitung wie man diese wechselt und Teilenummer wäre euch echt Dankbar.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Siegi89
Beiträge: 115
Registriert: 4. Sep 2014, 19:14
Alter: 34

Re: 3te Bremsleuchte Tot und nun?

Ungelesener Beitragvon Siegi89 » 16. Jul 2015, 19:50

Habe die 3te Bremsleuchte heute mit meinem Onkel gewechselt. 90min Arbeitszeit die hälfte der Zeit ging drauf beim entfernen des alten Klebers.Der Spoiler ist von innen der Heckklappe mit 3 Torx Schrauben befestigt und sonst ist der Spoiler mit Doppelkleberband von Links bis Rechts gezoggen und an beiden enden mit Karosseriekleber Punktgeklebt.Ein bisschen mit dem Heißluftfön aufwärmen und ruck zuck ist der Spoiler ab.Am besten man Arbeitet mit 2 Personen einer wackelt am Spoiler und jemand anders erwärmt den Kleber.Danach Kleber entfernen und die 3te Bremsleuchte auswechseln.Alles wieder schön mit Doppelkleberband versehen und Links und Rechts Karosseriekleber oder Scheibenkleber auftragen natürlich nicht zuviel sonst quillt alles über.Dann alles wieder schön verschrauben und Kleber trocknen lassen.

Teilenummer GTI Bremsleuchte : 1K6945097F 58,90 Euronen
Mfg: Björn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Siegi89
Beiträge: 115
Registriert: 4. Sep 2014, 19:14
Alter: 34

Re: 3te Bremsleuchte Tot und nun?

Ungelesener Beitragvon Siegi89 » 16. Jul 2015, 19:52

Schönen Abend noch :)


Mfg: Björn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


BKrieg
Beiträge: 18
Registriert: 15. Mär 2014, 17:07
Alter: 28

3te Bremsleuchte Tot und nun?

Ungelesener Beitragvon BKrieg » 25. Aug 2017, 22:59

Guten Abend zusammen,
sorry das ich das Thema hoch hole.
Aber bei mir sind darin Leuchtmittel kaputt - möchte die gerne ersetzten.

Kann mir jemand sagen wie viele da drine sind?
Würde die gerne erst bestellen und nicht unnötig ausbauen.

Und noch eine Frage - https://www.lichtex.de/w2x4-6d-3x3030-s ... /a-991008/ geht sowas auch?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste