Seite 1 von 1

Lichtschalter Beleuchtung Wackelkontakt

Verfasst: 17. Mai 2015, 15:04
von Polo9N2Fahrer
Hi,

mein Lichtschalter (Drehschalter) für die Beleuchtung hat wohl einen Wackelkontakt. Wenn ich das Abblendlicht anschalte leuchtet der Schalter selbst nur manchmal. Wenn ich dann dran drumrücke flackert die Beleuchtung immer mal wieder.

Frage ist nun ob mir jemand sagen kann welches der Kabel die in den Schalter reingehen für die Beleuchtung des Schalters selbst zuständig ist damit ich schauen kann ob das Kabel richtig drin sitzt.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.

Grüße

Lichtschalter Beleuchtung Wackelkontakt

Verfasst: 13. Nov 2017, 19:58
von Polokan
Ein ähnliches Problem habe ich auch: Bei mir leuchtet beim anschalten des Abblendlichts das Signal für die Nebelleuchte im Kombiinstrument mit auf. Wenn ich "streng" drehe oder etwas rüttel dann geht das Signallicht wieder weg.
Ist nun der Drehschalter defekt oder ist es ein Wackler an einem Kabel?