Lichtschalter Beleuchtung Wackelkontakt

Aussen und innen


Themenersteller
Polo9N2Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: 17. Sep 2013, 12:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Alter: 47

Lichtschalter Beleuchtung Wackelkontakt

Ungelesener Beitragvon Polo9N2Fahrer » 17. Mai 2015, 15:04

Hi,

mein Lichtschalter (Drehschalter) für die Beleuchtung hat wohl einen Wackelkontakt. Wenn ich das Abblendlicht anschalte leuchtet der Schalter selbst nur manchmal. Wenn ich dann dran drumrücke flackert die Beleuchtung immer mal wieder.

Frage ist nun ob mir jemand sagen kann welches der Kabel die in den Schalter reingehen für die Beleuchtung des Schalters selbst zuständig ist damit ich schauen kann ob das Kabel richtig drin sitzt.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.

Grüße
Polo 9N2 (Stufenheck) Comfortline 2004 1.4 16V 101PS/74KW BBZ

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Polokan
Beiträge: 4
Registriert: 14. Okt 2009, 15:33
Wohnort: Passau

Lichtschalter Beleuchtung Wackelkontakt

Ungelesener Beitragvon Polokan » 13. Nov 2017, 19:58

Ein ähnliches Problem habe ich auch: Bei mir leuchtet beim anschalten des Abblendlichts das Signal für die Nebelleuchte im Kombiinstrument mit auf. Wenn ich "streng" drehe oder etwas rüttel dann geht das Signallicht wieder weg.
Ist nun der Drehschalter defekt oder ist es ein Wackler an einem Kabel?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste