Seite 1 von 1

Kofferraumbeleuchtung Schutzdiode

Verfasst: 17. Mai 2015, 15:06
von Polo9N2Fahrer
Hi,

bei meiner Konfferraumbeleuchtung funktioniert die Lampe nicht mehr. Ich habe sie durchgeprüft und am Kabel liegen 12,XX Volt an, hinter der Schutzdiode aber nur noch 0 Volt, weswegen ich davon ausgehe, dass die Schutzdiode kaputt ist. Kann mir jemand sagen welche Schutzdiode darin verbaut ist damit ich die aktuelle tauschen kann. Danke!

Grüße

Re: Kofferraumbeleuchtung Schutzdiode

Verfasst: 17. Mai 2015, 17:27
von Thomas92
Hallo,

als Schutzdiode lässt sich bequem eine "Feld-Wald-und Wiesen-Diode" 1N4007 einsetzen.
Im Original sind diese auch verbaut gewesen.
Bei meinen Nachrüstungen habe ich den oben genannten Typ, ebenfalls in den Warnleuchten integriert. ;)

Re: Kofferraumbeleuchtung Schutzdiode

Verfasst: 20. Nov 2015, 15:10
von Polo9N2Fahrer
Hallo, danke. Hatte es in der Zwischenzeit schon selbst rausgefunden und auch ausgetauscht. Leuchtet wieder 1a die Kofferraumbeleuchtung ;)

Danke!