Kofferraumbeleuchtung Schutzdiode

Aussen und innen


Themenersteller
Polo9N2Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: 17. Sep 2013, 12:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Alter: 48

Kofferraumbeleuchtung Schutzdiode

Ungelesener Beitragvon Polo9N2Fahrer » 17. Mai 2015, 15:06

Hi,

bei meiner Konfferraumbeleuchtung funktioniert die Lampe nicht mehr. Ich habe sie durchgeprüft und am Kabel liegen 12,XX Volt an, hinter der Schutzdiode aber nur noch 0 Volt, weswegen ich davon ausgehe, dass die Schutzdiode kaputt ist. Kann mir jemand sagen welche Schutzdiode darin verbaut ist damit ich die aktuelle tauschen kann. Danke!

Grüße
Polo 9N2 (Stufenheck) Comfortline 2004 1.4 16V 101PS/74KW BBZ

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Thomas92
Beiträge: 222
Registriert: 30. Nov 2009, 19:25
Wohnort: Bad Berleburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Alter: 26

Re: Kofferraumbeleuchtung Schutzdiode

Ungelesener Beitragvon Thomas92 » 17. Mai 2015, 17:27

Hallo,

als Schutzdiode lässt sich bequem eine "Feld-Wald-und Wiesen-Diode" 1N4007 einsetzen.
Im Original sind diese auch verbaut gewesen.
Bei meinen Nachrüstungen habe ich den oben genannten Typ, ebenfalls in den Warnleuchten integriert. ;)
Gruß Thomas ;)

:vw: - Polo 9N Basis under Construction - Mein Polo 9N-Umbau-Thread!

TDI-Fahrer aus Überzeugung!!

Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"

"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."


Themenersteller
Polo9N2Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: 17. Sep 2013, 12:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Alter: 48

Re: Kofferraumbeleuchtung Schutzdiode

Ungelesener Beitragvon Polo9N2Fahrer » 20. Nov 2015, 15:10

Hallo, danke. Hatte es in der Zwischenzeit schon selbst rausgefunden und auch ausgetauscht. Leuchtet wieder 1a die Kofferraumbeleuchtung ;)

Danke!
Polo 9N2 (Stufenheck) Comfortline 2004 1.4 16V 101PS/74KW BBZ

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste