Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Aussen und innen


Themenersteller
Alex998
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2015, 15:09

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Alex998 » 22. Mai 2015, 20:32

Okey. Werde dann mal morgen Früh gleich damit beginnen. Die Kabel für die spiegel und den Kofferraum müssten ja eigentlich auch von diesem Strang abgehen oder? Schade wollte eigentlich nicht alles auseinanderbauen..:D Aber gut denke ich werde morgen Mittag mal einen Zwischenstand hierlassen. Vielen Dank schonmal für deine Hilfe. Ist doch immer wieder schön wenn man mit seinen problemen nicht allein gelassen wird..:)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon ulf » 23. Mai 2015, 12:51

Es könnte auch am BNStG liegen: das schaltet nämlich per Relais die 12V an die Leuchten weiter, bzw. unterbricht die Versorgung nach einer bestimmten Zeit, damit eine vergessene Innenleuchte nicht die Batterie leersaugt.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
Alex998
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2015, 15:09

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Alex998 » 23. Mai 2015, 13:13

BNStG? Habe jetzt die unkonventionelle Lösung vorgezogen nachdem ich den kompletten Sicherungskasten entfernt hatte und das halbe Armaturenbrett und habe ein neues Kabel für Dauerplus gelegt da die Beleuchtung ja über die Masseseite gesteuert Wird . Und siehe da es geht..Habe +vom ZA genommen der ja auch abgesichert ist. Vielleicht muss ich noch etwas wichtiges beachten?


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 23. Mai 2015, 13:17

Bnsg = Nordnetz-Steuergerät. Im Fahrerfußraum in Fahrtrichtung auf der linken Seite nach oben schauen. Die 12 V kommen von Klemme 15. Dann wären sicherlich noch weitere Fehler vorhanden anstatt nur die 6 V Durchgangsspannung. Ich vermute weiterhin einen Teilkabelbruch oder einen zusätzlichen Verbraucher.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
Alex998
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2015, 15:09

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Alex998 » 23. Mai 2015, 13:28

Okey aber meinst du das könnte so auch gehen da ich nicht feststellen kann ob noch mehr fehler vorliegen. Ich meine nein. Das einzige ist die kofferraumklappe die nicht mehr aufgeht wenn die Sicherung gezogen ist. Aber im Normalgebrauch jetzt mit Sicherung scheint alles wunderbar zu laufen.


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 23. Mai 2015, 14:04

andere Frage: wo kommst denn her?
Ja, kannst es evtl. auch erstmal so lassen
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
Alex998
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2015, 15:09

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Alex998 » 23. Mai 2015, 18:50

Ich komme aus Lübbecke ca 40km nördlich von Bielefeld. Wieso?


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 23. Mai 2015, 19:07

Weil man hätte dann evtl. Fehler auslesen können mal um das Relais zu kontrollieren sowie evtl. nochmal alles durchsehen können (4 Augen sehen mehr..) ;)
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Polo86c
Beiträge: 15
Registriert: 24. Apr 2006, 10:05
Kontaktdaten:

Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Polo86c » 23. Feb 2016, 17:42

Moin, ich häng' mich hier mal dran.

Seit ein paar Tagen habe ich im 9N3 (2006er GTI) keine Innenraumbeleuchtung mehr, von gleich auf jetzt. Weder die bei den Schminkspiegeln noch die Große in der Mitte. Auch die im Kofferraum bleibt aus. Kein automatisches Schalten (beim Aufschließen, Schlüssel ziehen, etc) und auch nix über die Kippschalter am Licht selber.
  • Sicherung 28 ist OK (auch eine andere probiert)
  • Es piepst bei Licht-an und Türauf, auch wird das im KI gezeigt
  • An der Sicherung 28 liegen 12V an
  • Da die kleinen Lichter einfacher rausgehen habe ich dort gemessen. Keine 12V, aber Masse ist da.
  • Fehler lt. ODBII-Bluetooth Dongle und App nicht vorhanden
Das Wetter ist gerade nicht toll, darum habe ich die anderen 40 Sicherungen noch nicht durchprobiert. Gäbe es überhaupt eine mögliche Verbindung mit anderen Sicherungen?
Habe hier was von einem Relais gelesen, läuft das nicht nur über das BNStG?
Wo könnte ich gezielt nach einem (doch sehr plötzlichem) Kabelbruch schauen?

Danke schonmal für ein paar Hinweise!
Grüße, Jens
Bild


Die Grüne Gefahr
Beiträge: 2
Registriert: 9. Aug 2016, 21:25

Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Die Grüne Gefahr » 9. Aug 2016, 21:34

Ich würde mich hier auch gerne mit anschließen!
Ich habe gerade einen Polo 9N bekommen, wo die Innenbeleuchtung nicht funktioniert.
Lampe vorne ohne Funktion, die an den Schminkspiegeln ohne Funktion, hinten ohne Funktion und Kofferraum ohne Funktion.
Die Roten Lampen in den Türverkleidungen funktionieren. Sicherung Nr.28 ist heile.
Bin für Anregungen dankbar!


Die Grüne Gefahr
Beiträge: 2
Registriert: 9. Aug 2016, 21:25

Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Die Grüne Gefahr » 3. Sep 2016, 23:23

Keiner irgendwelche Tips???

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste