Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Aussen und innen


Themenersteller
Alex998
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2015, 15:09

Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Alex998 » 22. Mai 2015, 15:29

Hallo bin Neu hier und habe gleich eine Frage..
Und zwar geht bei unserem Polo9N1 die Innenraumbeleuchtung nicht d.h. Kofferraum,Leselampe und Spiegel. Alle Knöpfe und auch Kombi geht.
Habe natürlich erst die Sicherungen geprüft, alle i.O.
Habe einmal durchgemessen und an dem Stecker auf dem bild für die Leselampe kommen auch 12V an also Mitte und links aber auch auf Manueller Stellung tut sich nix..An den Schmikspiegeln und im Kofferraum kommt allerdings nix an oder mein Messwerkzeug ist sch*****, da ich nur eins habe was mir rote Lämpchen anzeigt bei 12V und + oder -.
Falls jemand eine Idee hat wäre ich für jeden Ratschlag offen:)
Danke schonmal im Vorraus..:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Alex998
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2015, 15:09

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Alex998 » 22. Mai 2015, 17:10

Kleiner Nachtrag.
Wenn Ich die Tür öffne geht der Summer für Abblendlicht an also schliesse ich mal den Türkontakt aus.
mfg


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon ulf » 22. Mai 2015, 17:21

Habe natürlich erst die Sicherungen geprüft, alle i.O.
Hast Du wirklich ALLE Sicherungen gezogen und durchgemessen?
Oder nur durch Ansehen kontrolliert?

oder mein Messwerkzeug ist sch*****, da ich nur eins habe was mir rote Lämpchen anzeigt bei 12V und + oder -.
Miss nochmal, während eine Lampe angesteckt ist. Sonst können evtl. eingestreute Spannungen die Meß-LED zum Leuchten bringen, aber es kommt kein ausreichender Strom für die Glühbirnen durch.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
Alex998
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2015, 15:09

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Alex998 » 22. Mai 2015, 17:35

Danke erstmal für die schnelle Antwort..
Ja ich habe wirklich ALLE Sicherungen geprüft. Habe auch die zuständige ausfindig machen können und dur eine 10er ersetzt war vorher 5. Hat Nix gebracht.

Habe eben nochmal gemessen direkt an der Birne (egal welche) und an keiner kommt Strom an.
Am Stecker jedoch zeigt er 12V wenn ich in der Mitte und jeweils Rechts und Links dranhalte.


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon ulf » 22. Mai 2015, 18:38

AFAIK versorgt die Mini-SB28 die Innenleuchten: 3.Reihe von oben ganz vorne. Ist die ganz sicher OK?

Am Stecker jedoch zeigt er 12V wenn ich in der Mitte und jeweils Rechts und Links dranhalte.
Auch wenn die Leuchte angesteckt und auf Dauerlicht eingeschaltet ist?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
Alex998
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2015, 15:09

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Alex998 » 22. Mai 2015, 18:41

Ja nochmal überprüft und Sie ist ganz sicher ok..


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon ulf » 22. Mai 2015, 18:44

Und die 2. Frage in meinem letzten Post?
Da wirds nämlich interessant.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
Alex998
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2015, 15:09

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Alex998 » 22. Mai 2015, 18:46

Hab ich übersehen. Interessanterweise ja.


Themenersteller
Alex998
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2015, 15:09

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Alex998 » 22. Mai 2015, 19:02

So habe mir jetzt auf die schnelle ein multimeter gekauft..wenn du mir jetzt sagst wo ich was messen müsste könnten wir weiter eingrenzen...:)


Themenersteller
Alex998
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2015, 15:09

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Alex998 » 22. Mai 2015, 19:24

So habe am Stecker von der Leselampe bei ausgeschalteter Zündung 3.4V und bei eingeschalteter Zündung 4.3V.
An der zuständigen Sicherung habe ich allerdings 11.4V
An den Spiegel und kofferraumlampen ist 0.00V. Hoffe damit habe ich dir etwas geholfen..


Themenersteller
Alex998
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2015, 15:09

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Alex998 » 22. Mai 2015, 19:38

Entschuldigung für die ganzen Posts..:D
Wenn ich den Stecker nun in die lampenhalterung wieder einstecke kommt am stecker 6.4V an.


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 22. Mai 2015, 19:47

nicht mehr? Theoretisch sollten da nun auch 12V anliegen.
Hast du mal direkt Vor und Hinter der Sicherung gemessen?
Falls vor und hinter der sicherung 12V anliegen am stecker der Vorderen Beleuchtung aber nicht hört sich das für mich so an als wäre das kabel defekt bzw hat nen schluss auf masse.
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Alex998
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2015, 15:09

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Alex998 » 22. Mai 2015, 19:58

Okey werde ich gleich mal machen. Komisch aber das im Kofferraum und an den Spiegeln nix ankommt..


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 22. Mai 2015, 20:07

Das könnte auf einen Kabelbruch hindeuten.
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Alex998
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2015, 15:09

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Alex998 » 22. Mai 2015, 20:08

Wie kann ich denn Vor bzw. Hinter der Sicherung messen..?


Themenersteller
Alex998
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2015, 15:09

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Alex998 » 22. Mai 2015, 20:16

Also vor der Sicherung 12.4 hinter der sicherung(wenn eingesetzt dazwischen gemessen jeweils einen an die sicherung und einen an die karosserie auch 12.4. Am Stecker oben Rot in die mitte und dann Rechts 6.2V und Links 6.2V.
Spiegel und kofferraum nix.


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 22. Mai 2015, 20:18

Komisch.... entweder sollte gar nichts oder alles ankommen...
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 22. Mai 2015, 20:20

Wurden mal irgendwelche Zusatzbeleuchtungen eingebaut? Hier geht dir irgendwo mächtig Strom flöten was teils auf Kabelbruch oder Spannungsabfall durch Zwischenverbraucher schließen lässt.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
Alex998
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2015, 15:09

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Alex998 » 22. Mai 2015, 20:23

Gute Frage habe den Polo meiner Freundin vor 3 Wochen gebraucht gekauft und leider dieses Manko übersehen..:( daher weiss ich nicht was verbaut wurde.Aber ich kann nichts zusätzliches erkennen.


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Polo 9N Innenraumbeleuchtung geht nicht.

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 22. Mai 2015, 20:25

Da du sie kennst, könntest du sie ja mal fragen.
Ansonsten müsstest du mal anfangen die A-Säule zu demontieren und das Kabel auf gebrochene stellen kontrollieren
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste