Was neues zum heimleuchten

Aussen und innen


Themenersteller
WMCBolle
Beiträge: 112
Registriert: 27. Feb 2014, 19:54
Alter: 35

Was neues zum heimleuchten

Ungelesener Beitragvon WMCBolle » 26. Mai 2015, 00:13

Hi und hallo.

Ich hab mir neue scheinwerfer bestellt, weil die alten einfach unrettbar trübe geworden sind. Jetzt will ich aber dafür auch neues leuchtobst haben. Momentan sind 2 verschiedene Abblendlichtbirnen drin, weil eine im Winter hops gegangen ist. Das standlicht scheint mir noch nie getauscht worden zu sein und das Fernlicht weiß ich nicht.
Das Abblendlicht ist schnell gefunden, fernlicht wird auch nicht so schwer sein, blinker müssen ja nur orange leuchten, allerdings habe ich probleme mit dem standlicht.
Momentan könnte ich da ein teelicht reinstellen und hätte die selbe optik. Sieht natürlich bescheiden aus wenn neben dran schön weißes licht kommt und das standlicht tieforange vor sich hin dämmert. Gibt es weiß leuchtende birnen oder sogar led mit zulassung. (am besten mit Nachweis. Rennleitung ist sehr pingelig in meiner gegend) wenn ja, wo?
Hat evtl jemand Erfahrungen gemacht bzgl langlebigkeit?
Gruß bolle


Edit: hab grad Philips blue Vision ultra gefunden. Taugen die was?
Die andern birnen würd ich beim selben händler aus Amazonien bestellen, von daher würd ich Versand sparen :D
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dr.Cox
Beiträge: 131
Registriert: 3. Aug 2012, 23:36

Re: Was neues zum heimleuchten

Ungelesener Beitragvon Dr.Cox » 26. Mai 2015, 08:00

Die Philips Blue Vision Ultra hatte ich mal verbaut, waren ganz okay und haben damals einigermaßen zu meinen Osram Nightbreaker II gepasst, allerdings sind die insgesamt nie so weiß gewesen, wie ich mir das gewünscht hätte.
Dafür war die Ausleuchtung absolut klasse.

LED-Standlichter gibt es meines Wissens nach nicht mit Zulassung, falls ich mich da total irren sollte, wäre ich ebenfalls für einen Tipp dankbar, hab aber auch nach intensiven Recherchen bisher nichts gefunden.
Beim Fernlicht hatte ich in meinem alten Polo auch mal semi-erlaubte ( :D ) Birnen aus der Landwirtschaft verbaut, das war schon ziemlich hell.

Ich hatte das mit den weißen Leuchten damals zu meiner Zufriedenheit so gelöst, dass ich meine Nebler durch LED-Tagfahrlichter (mit Zulassung) getauscht hab, sodass ich die gelben Funzeln nur bei Nacht bzw. schlechter Sicht angemacht hab.
War von der Idee her gut, hab nur leider minderwertiges Material erwischt und nach Ein- und Ausbau und nur teilweiser Rückerstattung keine Lust mehr drauf gehabt, Serien-Nebler wieder eingebaut und mich meinem Schicksal ergeben :D
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Polo 9N3 BlueMotion  


Themenersteller
WMCBolle
Beiträge: 112
Registriert: 27. Feb 2014, 19:54
Alter: 35

Re: Was neues zum heimleuchten

Ungelesener Beitragvon WMCBolle » 26. Mai 2015, 23:10

Also werde ich mir die einfach mal mit bestellen. Dann kann ich meine Laternen demnächst mal in angriff nehmen. Werde hier auch berichten welche Birnen es dann geworden sind und ein paar Bildchen machen.

Nebler hab ich noch nicht, aber ich hab schon welche im Internet gefunden die tagfahrlicht mit dabeihaben. Brauche allerdings noch den kabelbaum, den Schalter und die blenden dazu, was im Moment definitiv nicht drin ist. Evtl vorm Winter.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Dr.Cox
Beiträge: 131
Registriert: 3. Aug 2012, 23:36

Re: Was neues zum heimleuchten

Ungelesener Beitragvon Dr.Cox » 27. Mai 2015, 08:07

Ja, der Nebler-Umbau ist leider nicht so günstig wie man sich das wünscht, ich hab auch keine dran und überlege welche nachzurüsten. Man kann aber öfters mal gebrauchte aus nem Schrott-Polo schießen, da ich keinen Neuwagen durch die Gegend fahre sollten mir Gebrauchte in gutem Zustand natürlich auch reichen.

Welche Nebler mit TFL meinst du? Ich hatte mir damals welche mit normalen Neblern und in die Blende integrierten LED-Leisten angeschaut, mich dann aber dagegen entschieden weil ich lieber halbwegs beim OEM-Look bleiben wollte und diese Streifen nicht so schön fand... dann lieber LED-Leuchtmittel in Form der originalen Neblern, dachte ich mir damals.
War auch sehr sehr geil als es dann eingebaut war. Die Dinger hatten nur ein billiges Steuergerät mitgeliefert, welches offenkundig defekt war und die Spannung falsch geregelt hat, sodass mir die LEDs schon nach einem halben Jahr beide durchgebrannt sind. Der Händler hat sich dann irgendwie damit halb rausgewunden, dass ich die Dinger unsachgemäß verbaut hätte, was natürlich schwierig ist zu widerlegen wenn man irgendwelche Sachen selbst reinbastelt.
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Polo 9N3 BlueMotion  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Was neues zum heimleuchten

Ungelesener Beitragvon potatodog » 27. Mai 2015, 09:05

http://www.autolichtblog.de/files/2011/ ... 062011.pdf

Auf der letzten Seite ist eine Tabelle mit getesteten H7 Halogenleuchtmitteln.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
WMCBolle
Beiträge: 112
Registriert: 27. Feb 2014, 19:54
Alter: 35

Re: Was neues zum heimleuchten

Ungelesener Beitragvon WMCBolle » 28. Mai 2015, 23:05

ich meinte diese hier:
http://www.hansen-styling-parts.de/epag ... 19515-0001

die haben beides in einem Gehäuse, soll fahrzeugspezifisch passen und...
jetzt kommt das beste: mit Zulassung.
holen werd ich die mir, ich weiß nur noch nicht genau, wann.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
WMCBolle
Beiträge: 112
Registriert: 27. Feb 2014, 19:54
Alter: 35

Re: Was neues zum heimleuchten

Ungelesener Beitragvon WMCBolle » 21. Sep 2015, 21:49

lang hab ich nix mehr dazu geschrieben, aber wie versprochen poste ich zumindest mal links von meinen gewählten leuchtmitteln. bilder wies im endeffekt aussieht mach ich, sobald ich wieder im dunkeln unterwegs bin. mein fazit ist aber: absolut hammergeile ausleuchtung. diese kombination kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Abblendlicht: http://www.amazon.de/gp/product/B00F3U0 ... ge_o02_s00

Fernlicht: http://www.amazon.de/gp/product/B00NMEE ... ge_o00_s00

Standlicht: http://www.amazon.de/gp/product/B001B4T ... ge_o00_s01

Blinker: http://www.amazon.de/gp/product/B00K695 ... ge_o00_s01
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste