Fehlendes Teil am Scheinwerfer?

Aussen und innen


Themenersteller
Roger B
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dez 2015, 14:42

Fehlendes Teil am Scheinwerfer?

Ungelesener Beitragvon Roger B » 16. Dez 2015, 15:12

Hallo Zusammen,

nachdem ich in "Vorbereitung" auf meinen Polo hier immer fleißig mitgelesen habe, nun mein erster Beitrag, direkt mit einem Problem ;-)

Das Fahrzeug, ein Polo 9N von Mai 2005, also noch ein Vor-Facelift Modell mit den "Lupo Augen".
Motor: 1,4 16V MKB: BKY

Bei der HU ist noch aufgefallen, dass die Leuchtmittel nicht korrekt montiert sind. So weit so gut dachte ich mir, dass bekommen ich hin. ;)
Weit gefehlt, habe mir das grade angesehen, die H7 Lampen (links und rechts) lagen quasi lose hinter der Gummikappe.
Nach einiger Suche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass da ein Teil fehlt. Es handelt sich um Valeo Scheinwerfer, die ja an sich einen Kunststoffring haben sollen, mit dem die Lampe verriegelt wird.
Ich denke dieser fehlt, siehe Foto.

Nun meine zwei Fragen:
-Ist meine Einschätzung richtig, dass da was fehlt, das kann ja nicht sein, dass die Lampe da einfach lose drinliegt.

-Kann man die fehlenden Teile irgendwo her bekommen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Roger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Conne

Re: Fehlendes Teil am Scheinwerfer?

Ungelesener Beitragvon Conne » 16. Dez 2015, 16:07

hi!

ich habe mal kurz dein foto auf grundschülerniveau eingefärbt :lol:
es fehlt kein teil
das hat sich entweder im laufe der zeit gelöst oder es hat jemand beim einbau geschlampt :(

das blaue teil soll die h7 birne darstellen
die gelb markierten nasen kannst du mit den fingern bewegen
du musst die bis zum anschlag drehen - die haben ja 2 langlöcher
danach die birne einsetzen (passt wegen der nase oben nur einmal)
dann einfach die gelb markierten nasen zurückdrehen und die birne sollte fest sitzen

Bild


Themenersteller
Roger B
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dez 2015, 14:42

Re: Fehlendes Teil am Scheinwerfer?

Ungelesener Beitragvon Roger B » 16. Dez 2015, 17:30

:hurra2: :hurra2: :hurra2:

Vielen Dank!

Genauso war es!
Allerdings waren die Metallnasen durch die, ich nenn es mal "kreativen Einbauversuche", etwas nach innen geknickt.
Nach 20 Minuten Fummelei war das dann aber auch gerichtet.
Die Schrauben mit den Langlöchern waren definitiv fest, da hat der "Fachbetrieb" :meschugge: , der die eingebaut hat wohl unterhalb des Grundschulniveaus gearbeitet ;)

Danke noch mal!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste