Polo 9n Tankleuchte defekt

Aussen und innen


Themenersteller
Robert2501
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jul 2015, 15:42

Polo 9n Tankleuchte defekt

Ungelesener Beitragvon Robert2501 » 12. Feb 2016, 11:17

Hallo Leute,

seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Tankleuchte defekt ist. D.h. das akustische Warnsignal für einen geringen Kraftstoffstand ist zu hören, aber die optische Warnung in der Instrumententafel leuchtet nicht.

Meine Fragen: Ist nur eine Sicherung durchgebrannt? Und wie kann ich das Problem beheben?

Gruß Robert
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 36

Polo 9n Tankleuchte defekt

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 12. Feb 2016, 14:25

Sicherung ist eher unwahrscheinlich, da die Kontrolllampen im Kombiinstrument alles LEDs sind. Jedoch können auch diese mal kaputtgehen..

Am besten über VCDS mal einen Stellgliedtest des Schalttafeleinsatzes machen, dann kannste die Funktion der LED kontrollieren.
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Polo 9n Tankleuchte defekt

Ungelesener Beitragvon potatodog » 12. Feb 2016, 14:31

LED im Tacho defekt. Tacho zusenden oder jemanden suchen der dir die LED austauscht.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Robert2501
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jul 2015, 15:42

Polo 9n Tankleuchte defekt

Ungelesener Beitragvon Robert2501 » 16. Feb 2016, 12:09

Wo kann ich die LED's kaufen? Es gibt ja hier eine sehr gute Beschreibung, wie man das Tacho ausbauen kann.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste