Sicher 12v Steckdose (Mittelkonsole) flieht ohne Verbraucher raus

Aussen und innen


Themenersteller
OperationFx
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jan 2016, 14:14
Alter: 21

Sicher 12v Steckdose (Mittelkonsole) flieht ohne Verbraucher raus

Ungelesener Beitragvon OperationFx » 8. Apr 2016, 14:01

Grüße, Ich habe mir im Dezember einen Polo 9n3 geleistet und habe weitestgehend keine Probleme entdeckt. Nun da ich mir einen Ladeadapter für mein Handy geholt habe, habe ich festgestellt, dass sich ein wenig Rost (ziemlich viel für son ding) da rein gesetzt hab und die Sicherung immer wieder raus geflogen ist... Soweit so gut habe ich mir eine neue Steckdose aus Japan bestellt und kurzer Hand eingebaut ging auch alles einwandfrei ohne Probleme, anschließen etc.. Jetzt habe ich nur das Problem... Ich habe on voller Hoffnung meine Zündung angemacht, während ich den Sicherungskasten offen hatte, und habe nur ein Lautes *knack* gehört und die Sicherung war wieder raus. Nun habe ich mich den Stecker für die Steckdose und die Steckdose an sich nochmal angeschaut und konnte keine Kurzschlüsse sehen. Jetzt stelle ich meinen Problemstellung an euch wo kann das Problem liegen ? [emoji6]

Freundliche Grüße,
Sebastian

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Blackmagic-SC
Beiträge: 1418
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Alter: 33

Sicher 12v Steckdose (Mittelkonsole) flieht ohne Verbraucher raus

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 11. Apr 2016, 08:28

also, zuerst würde ich mir (persönlich) keine steckdosen aus Japan bestellen.. ;-) Die gibts bei jedem Freundlichen für relativ kleines Geld.

Dann kannst du relativ simpel testen, ob die Steckdose oder der Leitungsstrang einen weg hat.. bau die steckdose wieder aus und steck ne neue sicherung rein.. wenn die dann beim einschalten der zündung heile bleibt, isses deine japanische steckdose.. Wenn nicht, solltest du den kabelbaum von der sicherung zur steckdose überprüfen.

Woher kommst du? Evtl kann dir ja jemand hier aus dem Forum bei der Fehlersuche helfen.. Ich zb könnte dir im Raum Wolfsburg behilflich sein..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  


Themenersteller
OperationFx
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jan 2016, 14:14
Alter: 21

Re: Sicher 12v Steckdose (Mittelkonsole) flieht ohne Verbraucher raus

Ungelesener Beitragvon OperationFx » 11. Apr 2016, 10:38

Die Sache ist die die Steckdose sollte wegen des Steckers vom Kabelbaum möglichst eine Passende sein, somit kosten die Dinger gut und gerne 30-40€ was mit für nen bisschen Plastik mit nen bisschen Blech und 2 kabeln zu teuer ist. Und sofern der Kabelbaum einen Knacks weg hat wird das sowieso eine größere Aktion, weil ich dann ja die Komplette Verkleidung bis hin zum Sicherungskasten abbauen muss ;)

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Benutzeravatar

Blackmagic-SC
Beiträge: 1418
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Alter: 33

Sicher 12v Steckdose (Mittelkonsole) flieht ohne Verbraucher raus

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 11. Apr 2016, 10:43

... was in etwa 15min dauert.. ;)

Die Steckdose für den 9n/9n3 hat bei VW die Teilenummer 1J0 919 309 und kostet knappe 8€..

aber trotzdem viel erfolg bei der fehlersuche
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  


Themenersteller
OperationFx
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jan 2016, 14:14
Alter: 21

Re: Sicher 12v Steckdose (Mittelkonsole) flieht ohne Verbraucher raus

Ungelesener Beitragvon OperationFx » 11. Apr 2016, 10:48

Das klingt natürlich gut :D naja ich probiere dann mal weiter und gibt es hier eine Anleitung für das abbauen der Verkleidung bis vom Radio (ungefähr) bis zum Sicherungskasten, damit ich weiß wo die ganzen Klipse sind

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Benutzeravatar

Blackmagic-SC
Beiträge: 1418
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Alter: 33

Sicher 12v Steckdose (Mittelkonsole) flieht ohne Verbraucher raus

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 11. Apr 2016, 10:51

sag ich ja..

im wissensbereich wirst du in den geposteten anleitungen mit sicherheit die benötigten infos finden.
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  


Themenersteller
OperationFx
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jan 2016, 14:14
Alter: 21

Re: Sicher 12v Steckdose (Mittelkonsole) flieht ohne Verbraucher raus

Ungelesener Beitragvon OperationFx » 11. Apr 2016, 12:24

Alles klar vielen danke :D

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste