Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus

Aussen und innen


Themenersteller
Skyrunner90
Beiträge: 2
Registriert: 4. Aug 2011, 14:23

Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon Skyrunner90 » 11. Aug 2016, 21:02

Hallo Polo Jungs und Mädels!

ich habe ein Problem mit meinem Wagen, die Innenraumleuchte geht nur noch in der 0 Stellung aus. Auf steht der Schalter auf auf Türstellung bleibt das Licht seit heute an, egal ob das Auto verschlossen wurde oder die Zündung an ist.

Bislang habe ich mit VAG COM geprüft ob die Stellung der Türen richtig erkannt werden ---> Fazit: Von allen Türen wird Auf und Zu richtig erkannt, also Mikroschalter i.O.?

Generell einmal alle Türen inkl. Kofferraum auf und wieder zu ---> nichts gebracht.

Die Spannung am Stecker der Innenleuchte gemessen, dort liegen einmal ~12V und einmal ~10V an. ---> Also schalter an der Lampe auch nicht defekt.

Can Gateway neu codiert.

Jetzt die Frage an die Experten unter euch, wo kommt die Türkontaktspannung her? Laut meinen Infos kommt das Signal aus dem Bordnetzsteuergerät? Gibt es evtl. noch Tipps wo ich irgendwas messen kann? Meine Vermutung liegt aktuell auf einem defekt am Boardnetzsteuergerät.

PS: Es handelt sich um einen Skoda Fabia 6Y, aber es sind ja die Innerenwerte die zählen :hehe:
Fahrzeuge: Skoda Fabia 6Y   Skoda Citigo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste