Stromdieb vom Zigarettenanzünder nehmen

Aussen und innen


Themenersteller
kilo8071
Beiträge: 6
Registriert: 15. Feb 2015, 19:10

Stromdieb vom Zigarettenanzünder nehmen

Ungelesener Beitragvon kilo8071 » 4. Okt 2016, 19:47

Hallo hab meine nächträgliche Sitzheizung eingebaut,tja jetzt brauch ich fremdstrom.
hab am Ziggi - Zünder 3 Kabel :braun schwarz und en dünneres weißes Kabel .was ist was Dauerstrom sollte es nicht sein ich brauch zündplus und Masse

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


cyclone001
Beiträge: 76
Registriert: 25. Mai 2009, 07:00

Re: Stromdieb vom Zigarettenanzünder nehmen

Ungelesener Beitragvon cyclone001 » 5. Okt 2016, 10:43

Masse bekommst du überall her, wo du an die Karosserie was anschrauben kannst. Sollte nur blank sein und nicht lackiert. Plus dürfte das schwarze am ZA sein, denke mam das kleine weiße ist für die Beleuchtung des ZA.

Die Frage ist nur, ob die Absicherung des ZA für deine Sitzheizung ausreichend ist? Normalerweise ziehen Heizmatten recht viel Strom. Was sagt denn der Hersteller der Matte dazu? Ansonsten würde ich ne neue Leitung von der Batterie ziehen und mittels Relais über Zündplus schalten. Ist wahrscheinlich die sicherere Lösung. Und auf jeden Fall besser als die Karre abzufackeln.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste