Kofferraumbeleuchtung und 12V Steckdose nachrüsten

Aussen und innen

Benutzeravatar

Themenersteller
45dcoe
Beiträge: 94
Registriert: 28. Aug 2013, 16:41
Wohnort: 85452 Eichenried
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 42

Kofferraumbeleuchtung und 12V Steckdose nachrüsten

Ungelesener Beitragvon 45dcoe » 26. Nov 2016, 20:53

Hallo

Ich bin gerade dabei so einiges an Lampen nachzurüsten (hintere Innenbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung). Außerdem soll die 12V Steckdose auch nachgerüstet werden.

Die Anleitungen dazu aus dem Forum kenne ich....trotzdem habe ich eine Frage zur 12V Steckdose und zur Kofferraumbeleuchtung.

Für die 12V Steckdose im Kofferraum wollte ich Plus und Masse vom Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole nehmen, habe jetzt irgendwo gelesen das am Zigarettenanzünder immer nur geschaltetes Plus Klemme 15 anliegt ....stimmt das ???

Für die Kofferraumbeleuchtung wollte ich die 12V an der nachgerüsteten 12V Steckdose im Kofferraum abgreifen Masse geht an Pin 5 von der linken Steckverbindung.

Wenn ich das so anschliesse, geht dann wenn ich nur das Auto per FFB aufsperre und die Heckklappe öffne auch die Kofferraumbeleuchtung an ??
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Jan1Z
Beiträge: 528
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Alter: 45

Kofferraumbeleuchtung und 12V Steckdose nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 26. Nov 2016, 21:14

Hi,
habe jetzt irgendwo gelesen das am Zigarettenanzünder immer nur geschaltetes Plus Klemme 15 anliegt ....stimmt das ???
Nein... das stimmt nicht, wie du mit jedem Auto-Handyladegerät oder Navi austesten kannst. Das hängt am Dauerplus.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild

Benutzeravatar

greg65
Beiträge: 69
Registriert: 7. Jun 2015, 17:36
Wohnort: RÜD - Hessen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kofferraumbeleuchtung und 12V Steckdose nachrüsten

Ungelesener Beitragvon greg65 » 26. Nov 2016, 22:35

Nein... das stimmt nicht, wie du mit jedem Auto-Handyladegerät oder Navi austesten kannst. Das hängt am Dauerplus.

Viele Grüße,

Jan
Da muss ich dir leider widersprechen, bei meinem 9N3 ist der Zigarettenanzünder über Zündung geschaltet.... hab da mein Navi dran und das geht mit Zündung an und aus[emoji6]



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gruß greg
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Benutzeravatar

chriSpe
Beiträge: 1724
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Kofferraumbeleuchtung und 12V Steckdose nachrüsten

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 27. Nov 2016, 07:12

9N - Dauerplus
9N3 - Zündplus
mir doch wurscht!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast