Seite 1 von 1

Fußraumbeleuchtung

Verfasst: 11. Feb 2017, 21:14
von Kvnlmr
Hallo, ich hätte eine kleine Frage zum Thema Fußraumbeleuchtung, da ich keine Erfahrung mit Elektronik habe.
Ich hatte vor diese LEDs ( https://youtu.be/jT4gGqwkIH8 ) ein zu bauen. Nun zu meiner Frage: ist es möglich von dem Netzteil das Kabel ab zu schneiden und an das Zündplus zu löten, damit die LEDs/die Steuereinheit immer Strom bekommt, wenn die Zündung betätigt ist? Oder würdet ihr lieber einen anderen Weg vorschlagen um Fußraumbeleuchtung ein zu bauen?

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fußraumbeleuchtung

Verfasst: 12. Feb 2017, 02:43
von Skyhigh
Abschneiden funktioniert solange der Input in die Steuereinheit 12V beträgt.

Wenn das Netzteil allerdings ein Traffo ist wird das nix und du machst das die Einheit und schlimmstenfalls die LEDs kaputt.

Wie mans Einbaut ist jedem selbst überlassen. Ich Persönlich habs mit der Innenleuchte gekoppelt denn ich will das beim fahren nicht eingeschaltet haben. ;)

Re: Fußraumbeleuchtung

Verfasst: 12. Feb 2017, 08:01
von Kvnlmr
Alles klar, Dankeschön


Gesendet von iPhone mit Tapatalk