Seite 1 von 1

Reflektor an Heckleuchte schwarz

Verfasst: 24. Aug 2017, 14:33
von Klaugee
Hallo zusammen.

Habe kürzlich bemerkt, dass in meiner linken Heckleuchte Wasser steht. Hat sich vermutlich zw. Karosserie und Schaumstoffdichtung durchgemogelt.
Allerdings war es scheinbar solange in der Leuchte drin, dass die Reflektoren von Blinker und Nebelschliußleuchte schwarz angelaufen sind .
Kann man da noch was machen? Hab mal versucht, aber man kommt mechanisch kaum da rein. Könnte mir höchstens noch vorstellen, dass es ein flüssiges Mittel gibt.
Kann aber auch sein, dass der Chrom sich einfach gelöst hat und auf nimmerwiedersehen verschwunden ist.

Geht da noch was? Oder muß der neu?

Danke für Antworten

Reflektor an Heckleuchte schwarz

Verfasst: 24. Aug 2017, 15:02
von chriSpe
Muss neu

Reflektor an Heckleuchte schwarz

Verfasst: 24. Aug 2017, 18:25
von 4Snake
Typische Polokrankheit, auch bei TÜV Prüfern bekannt, entweder neu machen oder nen relaxten TÜV Prüfer suchen.

Reflektor an Heckleuchte schwarz

Verfasst: 24. Aug 2017, 21:18
von Klaugee
Danke.

Reflektor an Heckleuchte schwarz

Verfasst: 17. Sep 2017, 19:55
von Klaugee
Wenn das eine Polokrankheit ist. Hat mal jemand ausprobiert ein kleines Loch zur Entwässerung unten in die Heckleuchte zu bohren?
Könnte funktionieren könnte aber auch dauerhaft die Leuchte von innen beschlagen lassen.
Was haltet ihr von der Idee?

Reflektor an Heckleuchte schwarz

Verfasst: 17. Sep 2017, 21:22
von chriSpe
Wenn die Haltelöcher an der Karosse nicht verbogen, die Dichtflächen sauber und die Dichtungen heile (oder neu, gibts als Satz bei VW) sind, sind die Leuchten auch dicht.
Ich "imprägniere" die Dichtungen beim Glühlampenwechsel mit Vaseline, seitdem habe ich auch keine Probleme mit Feuchtigkeit in den Leuchten.

Reflektor an Heckleuchte schwarz

Verfasst: 17. Sep 2017, 21:28
von Klaugee
Danke für den Tip! Werde ich dann auch so machen.