Abblendlicht automatisch abschalten?

Aussen und innen


Themenersteller
read99
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dez 2017, 17:32

Abblendlicht automatisch abschalten?

Ungelesener Beitragvon read99 » 26. Dez 2017, 17:44

Guten Abend zusammen und erstmal ein hallo vom neuen hier ;-),

ich habe da mal eine Frage zu meinem Polo, Bj. 2006.

Als Motorradfahrer der alten Schule ist es für mich Standard (Standarten sind aus!), das Abblendlicht den ganzen Tag eingeschaltet zu haben, egal, bei welchem Wetter, um einfach die höchstmögliche Sichtbarkeit zu gewährleisten. Als - andererseits - auch fauler Mensch, nervt es mich, jedes Mal beim Aussteigen den Lichtschalter auf 0 stellen zu müssen, zumal ich früher oft mit dem Auto meiner Mutter gefahren bin, bei dem das Abblendlicht automatisch ausgeht, sobald man die Türe geöffnet hat und den Schlüssel abgezogen hat.

Ich wollte nun einmal wissen, ob es diese Möglichkeit auch beim Polo gibt.
Also dass ich den Lichtschalter auf Abblendlicht lasse, und beim Aussteigen dann das Abblendlicht automatisch ausgeht.

Ich habe, in der Suche nach dessen, auch schon überlegt, mir ein solches Coming Home / Leaving - Modul mit Lichtsensor zu holen, da das Problem sich ja hierbei - quasi - wie von selbst erledigen würde.

Hat jemand eine Idee oder Ahnung davon, wie so etwas funktionieren könnte, oder ob ich direkt zu dem Modul greifen soll?
Hoffe, dass ich mich jetzt nicht in Worte verhaspelt habe und Ihr versteht, was ich meine.


Viele liebe Grüße vom Adrian :-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


qwertz089
Beiträge: 159
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Abblendlicht automatisch abschalten?

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 26. Dez 2017, 19:23

das Abblendlicht geht doch sowieso automatisch aus.
Nur das Standlicht nicht.

Um das zu ändern, Lichtschalter rauszieren (Anleitung hier im Forum)
und dann von Dauerplus auf, auf Zündung umklemmen.
Ob dann der Lichtwarner zu spinnen anfängt, müsstest Du testen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste