cockpit beleuchtung geht nur teilweise!

Aussen und innen


Themenersteller
PoloCruiser148
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mai 2021, 12:48
Alter: 51

cockpit beleuchtung geht nur teilweise!

Ungelesener Beitragvon PoloCruiser148 » 6. Mai 2021, 16:13

Hallo zusammen,
hast du schon die Spannungskonstante kontrolliert? Aus meiner Erfahrung liegt häufig dort das Problem. Auch Mader könnten einige Teile abgekaut haben, sodass dein Kühlerschlauch beschädigt worden ist oder ähnliches. Ich würde an deiner Stelle also erstmal kontrollieren, ob optisch alles in Ordnung aussieht. LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


hannes69
Beiträge: 157
Registriert: 25. Aug 2008, 21:31
Wohnort: Regensburg
Alter: 42

cockpit beleuchtung geht nur teilweise!

Ungelesener Beitragvon hannes69 » 6. Mai 2021, 19:37

Jetzt wirds aber mal abenteuerlich hier.
Was ist die Spannungskonstante?
Und wie führt ein undichter Kühlerschlauch zu einer defekten Tachobeleuchtung (oder überschwemmt die Undichtigkeit den Tacho?) ?

Ansonsten zum Ausgangsproblem:
Wenn im tache was nicht mehr lechtet, dann sind die betroffenen Leuchtmittel hinüber oder es gibt wo ne kalte Lötstelle oder dergleichen.
Kombiinstrument ausbauen, zerlegen, prüfen, reparieren (nachlöten, Leuchtmittel tauschen).

https://www.motor-talk.de/forum/tachobe ... 21004.html
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


PoloDriver31
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mai 2021, 16:58
Alter: 40

cockpit beleuchtung geht nur teilweise!

Ungelesener Beitragvon PoloDriver31 » 7. Mai 2021, 21:44

Jetzt wirds aber mal abenteuerlich hier.
Was ist die Spannungskonstante?
Und wie führt ein undichter Kühlerschlauch zu einer defekten Tachobeleuchtung (oder überschwemmt die Undichtigkeit den Tacho?) ?

Ansonsten zum Ausgangsproblem:
Wenn im tache was nicht mehr lechtet, dann sind die betroffenen Leuchtmittel hinüber oder es gibt wo ne kalte Lötstelle oder dergleichen.
Kombiinstrument ausbauen, zerlegen, prüfen, reparieren (nachlöten, Leuchtmittel tauschen).

https://www.motor-talk.de/forum/tachobe ... 21004.html
Genau, wie mein Vorgänger schon gesagt hat, können die Leuchtmittel einfach Schrott sein (kommt auf das Alter auch an). Mein Problem konnte der Besuch beim Hersteller regeln, leider hat es der Typ in der Werkstatt nicht geschafft. Vielleicht solltest du auch mal beim Hersteller vorbei schauen oder ihn kontaktieren.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste