Wie OE-Nummer herausfinden

Aussen und innen


Themenersteller
Lutzy
Beiträge: 5
Registriert: 22. Sep 2021, 20:17
Alter: 22

Wie OE-Nummer herausfinden

Ungelesener Beitragvon Lutzy » 1. Feb 2024, 02:18

Hi, ich hab nen 9n3 und leider nen Wasserschaden im rechten Rücklicht.
Wie das passiert ist: einmal vor vier Jahren nicht aufgepasst und ne Rolle eines Trolleys vorgehauen. Dachte erst, es wäre nur gesprungen. Und jetzt zwei TÜV-Plaketten später, stehen auf einmal Blinker und Rückfahrlicht unter Wasser und quittieren den Dienst. Hab das Rücklicht rausgenommen, Wasser ausgeschüttet und die entsprechenden Birnen gewechselt. Der Lampenträger ist in der unteren Hälfte sehr stark verrostet und daher möchte ich einmal sowohl den Kunststoffschutz (also das, was man von außen sieht) und den Lampenträger austauschen. Ich weiß aber nicht, wo ich die passende OE-Nummer raussuchen kann, bzw. wie ich an den Ersatzteilkatalog von VW komme. In der Bedienungsanleitung des Autos steht da leider nichts zu. Nur, dass man Original Volkswagen Ersatzteile nehmen soll.

Wäre cool, wenn mir da jemand von euch behilflich sein könnte :-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste