zugelassene Xenon-Nachrüstlösung 9N ??

Aussen und innen

Fährst du deinen 9N mit Xenon?

Ja, legal und eingetragen vom TÜV!
0
Keine Stimmen
Ja, illegal und nicht eingetragen vom TÜV!
1
3%
Nein.
30
97%

Abstimmungen insgesamt: 31

Themenersteller
arrie-cairn

zugelassene Xenon-Nachrüstlösung 9N ??

Ungelesener Beitragvon arrie-cairn » 12. Dez 2006, 22:21

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und möchte euch mal fragen, ob ihr Informationen über eine legale Xenon-Nachrüstlösung für einen VW Polo 9N BJ 2005 kennt?

Die Bausätze von eBay bekomme ich so einfach ja nicht eingetragen und vielleicht habt ihr ja ein Produkt, bei dem es legal ist.

Falls nicht, habt ihr es (legal) nachgerüstet - wie habt ihr es eingetragen bekommen?

MfG

arrie-cairn

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 12. Dez 2006, 22:44

Für den 9N und 9N3 gibt es kein Xenonset welches legel einzutragen ist, da es keine entsprechenden Scheinwerfer gibt, welche für den Betrieb mit Xenonbrennern genehmigt sind!

Und ein freigegebenes Xenonset darf nicht in nicht für Xenonbrenner gebaute scheinwerfer eingebaut werden, egal ob projektions-, linsenscheinwerfer oder nicht!

MfG
Polo Bub
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Steve-O.
Ungelesener Beitragvon Steve-O. » 12. Dez 2006, 22:55

Nachdem ich jetzt endlich eine Vollbestückung von mTec drin habe ... benötige ich keine Xenonscheinwerfer... finde im Gegensatz zu Philipps Blue Vision die mtecs sehr gut in der Ausleuchtung, das Fernlicht ist super!! und die Optik TOP!
..... Signature loaded.

By

the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

DuRoX

Ungelesener Beitragvon DuRoX » 12. Dez 2006, 22:59

Wie Polo_Bub schon treffend formuliert hat, ist diese Frage nach einigen intensiven Diskussionsthreads fast hinfällig, da es wie gesagt in keinster Weise vollkommen legal zu machen ist.
Einzige Ausnahme: ein auf deine lichttechnische Konfiguration zugeschnittene lichttechnische Untersuchung des LTIs und das erfolgreich ausgestellte lichttechnische Gutachten über die Verwendbarkeit eines xyz Xenonkits in deinem Polo. Kostenpunkt: ca. 2000EUR. Arbeitest du mit AngelEyes Scheinwerfern kommt dann noch die schlechte Verarbeitungsqualität hinzu. Unterm Strich: vergessen und auf ein besseres Auto warten.

Ich für meinen Teil habs auch aufgegeben und greife nun zu "Philipps X-Treme Power" mit dem Bling :D

Grüße

Edit: Da war Steve O wohl schneller ;) Die MTEC hab ich bis auf Nebler und Fernlicht wieder rausgeschmissen. Absolut besch***** Ausleuchtung bei nasser Fahrbahn und sonst von der Verkehrssicherheit Objekte früh wahrzunehmen, mangelhaft. Optik ist wirklich top, da gebe ich dir Recht.

Bei mir war jetzt folgendes verbaut:

- Serie
- MTEC
- Philipps Night Guide
- bald X-Treme Power
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Steve-O.
Ungelesener Beitragvon Steve-O. » 12. Dez 2006, 23:15

Hmm nunja... hatte halt ewig die Blue Visions drinne und finde die mtecs besser.. hatte bisher keine Probleme und komm sehr gut damit zurecht.... aber am besten .... wäre es natürlcih nicht mehr autozufahren und sprit sparen... Polo ins Wohnzimmer und die mtecs genießen *ROFL ;)))
..... Signature loaded.

By

the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Sylonien
Ungelesener Beitragvon Sylonien » 12. Dez 2006, 23:53

Finde es schon echt kacke das man es nicht nachtrüsten kann. Will ja auch nur besser sehen und sichere fahren in der Nacht!!

Meine blendett jetzt auch nicht mehr, vorher schon weil ich es zuhoch gestellt habe, aber jetzt ist es okay.

No one flashes at me anymore with the face of :oh: :oh: !!

Wo liegt den das problem noch!?!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!