Wer benutzt seine Scheinwerferhöheneinstellung?

Aussen und innen

Themenersteller
Spatenpauli

Wer benutzt seine Scheinwerferhöheneinstellung?

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 5. Jan 2007, 16:50

Bin ja sehr viel unterwegs und muß in der dunklen Jahreszeit leider feststellen, daß immer mehr Fahrzeugführer vergessen ihre Scheinwerferhöheneinstellung bei der Mitnahme von Personen oder Gepäck zu betätigen. Ergebnis, blenden des Gegenverkehrs und wenn man sie anblinkt, auch noch aufzublenden. :D

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 5. Jan 2007, 16:59

ich nehm die , aber ich habe sehr selten Mitfahrer an Bord.
Aber deine Beobachtung ist mir auch schon aufgefallen. Hatte vor langer Zeit ma nen Kumpel drauf angesprichen, der sagte nur, da passiert doch nichts also sinnlos!
HÄ? Das zeigt aber glaub ich wie einfach die Menschen gestrickt sind. Was nich innerhalb einer Sekunde ne sichtbare Veränderung hervorruft geht nicht. Außer es steht bitte warten dran

Dest
Ungelesener Beitragvon Dest » 5. Jan 2007, 19:14

Sehr richtig :!: Mich regt es total auf das so gut wie jedes 4te Auto einen blendet.
Ich benutze das Teil regelmässig.
Und ich finde man merkt den unterscheid auf dem Asphalt schon sehr gut.

VW_240_TDI
Ungelesener Beitragvon VW_240_TDI » 5. Jan 2007, 19:23

Also ich würde die auch gern nehmen, da ich Blender selbst nicht leiden kann...
Nur leider sind an meinen Polo beide Motoren der Einstellung defekt... Aber wird bald repariert und dann auch wieder genutzt
Bild | VW240 | 1.4L 55kW TDI PD | EZ 09/02 |
Fahrzeuge: Volkswagen Golf III  

Fernlicht
Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 5. Jan 2007, 19:27

sobald ich auf den hinteren sitzen personen habe muss ich sie runterstellen - somit nutz ich sie sofern ich schere sachen transportiere *LoL* (wenn ellen das nun liest bitte nit sauer sein :D :lol: :megalol:)
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 5. Jan 2007, 19:28

Hab immer die "0" Stellung drin. Auch wenn hinten welche sitzen.
Geht ja auch wirklich nicht viel nach unten ;-)

knueppe
Ungelesener Beitragvon knueppe » 5. Jan 2007, 19:39

Ich nehme ganz selten mal hinten Leute mit. Und wenn dann verstell ich die Scheinwerfer auch nicht. Also ich seh immer nur die Blender mit einem Scheinwerfer, wo dann die Birne falsch drin sitzt. Meistens Polos :)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 5. Jan 2007, 20:01

sobald ich auf den hinteren sitzen personen habe muss ich sie runterstellen - *LoL* (wenn ellen das nun liest bitte nit sauer sein :D :lol: :megalol:)
Du kannst Ellen ja beruhigen, Frauen sind nicht dick sondern griffig und sie werden nicht dicker sondern griffiger. :oops: :anbeten: :megalol:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

poison
Ungelesener Beitragvon poison » 5. Jan 2007, 20:17

Fahre auch nicht oft mit voll besetztem Auto bzw. viel Gepäck, aber wenn, dann nutze ich auch die Leuchtweitenregulierung. Ich will nicht das mich jemand blendet, also versuche ich auch niemanden zu blenden.

Du kannst Ellen ja beruhigen, Frauen sind nicht dick sondern griffig und sie werden nicht dicker sondern griffiger. :oops: :anbeten: :megalol:

MfG aus Bremen
:applaus: , der war gut! :D Wollte auch nochmal loswerden, dass ich es absolut klasse finde, dass du dich in deinem Alter noch in Foren rumtriebst. Weiter so, das wollte ich mal gesagt haben.
poison
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Felix911

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 5. Jan 2007, 20:33

noch nie benutzt :D

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

Bild

Hellangel

Ungelesener Beitragvon Hellangel » 5. Jan 2007, 20:41

Ich benutze sie immer,denn ich kann Blender nicht leiden 8)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Peugeot 206 S16  

Maze007
Ungelesener Beitragvon Maze007 » 5. Jan 2007, 20:47

Hab immer die "0" Stellung drin. Auch wenn hinten welche sitzen.
Geht ja auch wirklich nicht viel nach unten ;-)
Das stimmt was soll an meinem Auto noch viel nach unten gehen.
Ich habe auch immer auf 0
Habe sie sogar nach dem Fahrwerkwechsel am Scheinwerfer Höherstellen müssen.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

Themenersteller
Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 5. Jan 2007, 21:06

:applaus: , der war gut! :D Wollte auch nochmal loswerden, dass ich es absolut klasse finde, dass du dich in deinem Alter noch in Foren rumtriebst. Weiter so, das wollte ich mal gesagt haben.
Danke für das Kompliment :oops: aber Autos sind seid dem ich einen Führerschein (1966) habe mein Hobby, sehr zum Leidwesen meiner Frau. Aber wie Frauen so sind, sitzen sie mal einen Tag im Haus, fühlen sie sich wie in Gefangenschaft, aber ein Auto dürfte am besten nichts kosten, muß aber immer laufen, 35-40 000 km im Jahr. Da ich aber meine Kosten ganz genau erfasse, hat sie gesehen, daß es Kostengünstiger ist den Wagen bei 100 000 km zu wechseln als ihn mit Instantsetzungen über die Zeit zu schleppen. :D

MfG aus Bremen

Fahrzeuge:  

registered
Ungelesener Beitragvon registered » 5. Jan 2007, 23:12

Wie kann ich meine Scheinwerfer denn einstellen?!

Themenersteller
Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 5. Jan 2007, 23:28

Wie kann ich meine Scheinwerfer denn einstellen?!
Hallo Heinz-Jürgen, schaue mal links neben deinem Lenkrad, dort wo auch der Lichtdrehschalter sitzt, da sind noch mal zwei kleine Rädchen. Mit dem einen verstellt mann die Hellikeit der Instrumente und mit dem anderen, die höhe der Scheinwerfer. Oder schaue doch mal in die Bedienungsanleitung, ist ganz vorne ein Bild auf dem die Bedienungselemente mit Nummern bezeichnet.
MfG aus Bremen

Fahrzeuge:  

registered
Ungelesener Beitragvon registered » 5. Jan 2007, 23:54

Naaa ;)
War doch nur ein Scherz :)

Ich wollte damit ausdrücken, dass mich auch viele Leute nerven, die die Leuchtenweitenregulierung nicht nutzen.
Bestes Beispiel ist ein Audi-Angeber bei uns in der Nachbarschaft: rüstet Xenonscheinwerfer nach (weil die die Tieferlegung ja auch erst wichtiger war) ohne die anderen vorgeschriebenen Dinge (SRA, aLWR) und blendet damit nicht nur die anderen Verkehrsteilnehmer, sondern auch die Hobbypiloten vom Sportflugplatz.

Blöder Dreck****, wer der einem entgegenkommt auf nasser Fahrbahn, kann man nur rechts ranfahren und warten, weil man meint dass einem 50 Weihnachtsbäume entgegen kommen.

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 6. Jan 2007, 11:55

Dito... wüsste aber auch nicht, wann ich schon mal mit mehr Ladung hinten im Dunkeln gefahren wäre.

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 6. Jan 2007, 12:37

Dito... wüsste aber auch nicht, wann ich schon mal mit mehr Ladung hinten im Dunkeln gefahren wäre.
:oh:
@px: Hast Du nicht Tagfahrlicht? :gruebel:

Ich benutze die immer! Schon bei kleineren Einkäufen merke ich einen Unterschied.
Fahre sehr oft mit Beladung und stelle dann immer entsprechend ein. Auf der Autobahn in der Regel etwas höher, da die Blendung vom Gegenverkehr dort unwahrscheinlicher ist.

Mein Kommolitone kümmert sich da auch nicht drum. Ist schon ein paar Mal hinter mir gefahren (mit seinem 9N) => Ich weiß was das für Konsequenzen hat! :-? 8O Blendet wie blöde!

Mindestens genauso schlimm sind die, die denken: "Hohe Zahl => viel Licht!" Sehe ich immer wieder:
180, linke Spur, Sicht ca. 5m. :wandpogg:

Fazit:
@ :alle:: Nutzt die Höheneinstellung! Bitte! Bitte! Bitte! ;-)

Gruß, Dirk

PS:
Auch ein Fahrwerk verändert die Ausleuchtung! :arrow: Scheinwerfer einstellen lassen :!:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 6. Jan 2007, 13:55

Ich benutze sie - aber nur wenn ich Leute auf der Rücksitzbank mitnehme.

Bei uns in der ländlichen Region fahren verhältnismäßig viele uralte Schrottkisten rum - deren Licht ca. 10m weit leuchtet - von jenen Leuten wird man auch per Lichthupe angeblinkt wenn man sein Licht "gut" eingestellt hat.
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Ben_FSI

Ungelesener Beitragvon Ben_FSI » 6. Jan 2007, 14:50

:dito: hab sie auch noch nie beim Polo benutzt. Aber schon mal am einstellrad gedreht um zu hören ob sie noch gehen :D:D:D

Aber es sind nicht nur solche Blender, die zu faul sind ihre Lichter nach unten zu stellen.
Hasse auch die einauge wo nur mit einem funktionstüchtigem Licht fahren. Da sieht man auch wie die Leute ihr Licht überprüfen
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!