LED oder Kaltlicht oder Neon ???

Aussen und innen


Themenersteller
me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

LED oder Kaltlicht oder Neon ???

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 14. Jun 2004, 22:52

Ich starte mal hier ne kleine Umfrage was ich in meinen Kofferraum bauen soll... ich weiß es nämlich selbst nicht so ganz...

was macht denn helles und gleichzeitig schön sattes Licht ??? und vor allen Dingen woher bekomme ich gute und preiswerte LED-"Röhren" (mehrere auf einer Leiste.. fertig zum Anschließen), Neon- oder Kaltlicht-Röhren. Und die Leisten / Röhren dürfen nicht länger als insgesamt 20cm sein...

wer kann mir helfen ? Bin sehr dankbar dafür !

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


optimax
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2004, 20:52
Wohnort: Fulda/Kassel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon optimax » 14. Jun 2004, 23:07

hiho,

also von den leuchten her rate ich dir zu Kaltlich-Kathoden Röhren, den die machen im gegensatz zu ihrem namen ein schönes warmes kräftiges Licht (meiner meinung nach)! Sind bei mir auch schon für den Kofferraum geplant, deswegen hatte ich mich schon informiert! LED dagegen find ich nicht so pralle....aber geschmackssache!
zu bekommen sind die bei http://www.listan.de (unter modding/lichteffekte - da gibts auch welche die auf musik "reagieren" :lol: ) oder bei http://www.blaue-tachobeleuchtung.de

MFG
Optimax
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Jun 2004, 07:35

Also mit LED sind ziemlich hell. Habe z. B. 7 LED´s in der Innenraumleuchte und die leuchten den ganzen Innenraum schön blau aus. Da reicht es dann wenn man kleinere Leuchten nimmt.

Ansonsten würde ich auch zu den Kaltlichtteilen raten. Habe ich auch. Könnten zwar etwas heller sein aber ist ok.

Gruß Chris


Themenersteller
me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 15. Jun 2004, 07:49

danke schonmal für die Antworten... ich habe auch schon mal rumgeguckt und was ist passiert ??? na toll.... jetzt hol ich mir wahrscheinlich ein neues PC-Gehäuse... scheiß Listan. Die haben einfach zu geile Sachen da.

aber das gibt es auch bei Hardware-Rogge und die haben auch preiswerte KaKa-Röhren in 10 cm-Länge.


optimax
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2004, 20:52
Wohnort: Fulda/Kassel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon optimax » 15. Jun 2004, 10:59

muhahaha...wollt ihr mich den auf den arm nehmen! Hardware-Rogge? Wieso kosten da alle Teile die ich brauch bloss die hälfte??? hab ich was verpasst, Atomarer Winter?

Dank dir me1ssner, hasst mir geholfen einiges zu sparen 8)

MFG
Optimax
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 15. Jun 2004, 11:11

hehe... ein bißchen Google und mein Geheimtip (naja, kein richtiger) http://www.preistrend.de...

Gehäuse hol ich mir doch nicht... da kann ich lieber den Tank mit füllen.

Was brauchst du denn alles ??? scheint ja recht viel zu sein...
oder ist das noch geheim ?


optimax
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2004, 20:52
Wohnort: Fulda/Kassel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon optimax » 15. Jun 2004, 11:52

Im grunde is nix geheim....nur ich selber noch keine klare vorstellung davon (jedenfalls was die genauen positionen angeht)! im grunde dreht sich alles um eine schöne kofferraumausleuchtung/beleuchtung mit kombinationen aus LED/Klatlicht/LED-Lüftern usw.! alles ganz net angeordnet mit ein paar schlauen schaltungen! hab sowas schonmal in einen Golf eingebaut, nur in einem kleinen Rahmen 8)

MFG
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 15. Jun 2004, 12:11

bei deinem Kofferraum-Ausbau und den geplanten Plexi-Glas-Sachen ist das ja auch sehr sinnvoll !!! bin gespannt... werde wohl meine Sachen jetzt bestellen und dann lasse ich es euch wissen, wenn es fertig ist...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste