Tacho Beleuchtung

Aussen und innen


Themenersteller
Gast

Tacho Beleuchtung

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jul 2005, 17:32

Habe ein Problem mit meiner Tachobeleuchtung immer wenn der Motor aus ist und das Standlicht leuchtet, geht sie für ne sekunde aus. Die bei VW meinten es sei die lichtmaschiene aber wie kann das die sein wenn alles andere also radio, endstufe, usw aus sind.

Hattet ihr das auch schon mal?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jul 2005, 21:13

Grundsätzliches: Die Lichtmaschine liefert nur Strom wenn der Motor läuft, ist der Motor aus, wird auch kein Strom erzeugt...


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 29. Jul 2005, 22:03

Gast war ich. :-?
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jul 2005, 23:42

Das ist mir auch klar ich hab ja nur wieder gegeben was die bei VW mir gesagt haben!
Konnte das auch net glauben!!!
Hat einer denn eine idee warum die tachobeleuchtung flackert??


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 30. Jul 2005, 23:27

hast du LEDs oder normale Glühlämpchen als Beleuchtung.
Das erkennst du beim Einschalten der Beleuchtung (LEDs sind sofort an, Glühlampen "blenden" auf).
Bild
Bild


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jul 2005, 04:28

Hab die blaue beleuchtung denke das sind LEDs die sind auch sofort an.
kann das am Can Bus liegen? das das Radio oder so da den stört?
hab schon alle kabel die nicht dransollen ab gemacht, bzw die im car hifi studio.
gibt es da noch nen grund?


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 31. Jul 2005, 20:57

Hab die blaue beleuchtung denke das sind LEDs die sind auch sofort an.
kann das am Can Bus liegen? das das Radio oder so da den stört?
hab schon alle kabel die nicht dransollen ab gemacht, bzw die im car hifi studio.
gibt es da noch nen grund?
naja, nur die blaue Beleuchtung ist kein Garant für LEDs :wink:
Ich würde mal sagen, dass du entweder nen Wackler im Lichtschalter hast (dann würde aber die komplette Amaturenbrettbeleuchtung ausfallen) oder da ist ein Wackler im Kombiinstrument. Da soll es ja häufiger zu Platinenbrüchen kommen, was dann zu verschiedenen Fehlerbildern führen kann.
Bild
Bild


Themenersteller
Gast (aka Aliendrummer)

Ungelesener Beitragvon Gast (aka Aliendrummer) » 31. Jul 2005, 21:34

Ich hatte das auch. Bei mir war das Potentiometer zum verstellen der Helligkeit der Cockpitbeleuchtung defekt.

Gruss ausm Urlaub

Aliendrummer

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste