Einstiegsbeleuchtung

Aussen und innen

Themenersteller
registered
Einstiegsbeleuchtung

Ungelesener Beitragvon registered » 18. Mär 2007, 21:21

Heiho :alle:

Hab mal wieder eine neue Frage:
Bei den Tachos mit großer MFA wird ja angezeigt, welche Tür offen steht.
Kann man das Signal irgendwie abgreifen und gibt es somit eine Möglichkeit, die Beleuchtung so anzuklemmen, dass jeweils nur die angeht, bei der die Tür auch offen steht? Also dass z. B. nur die hinteren Leuchten angehen, wenn man hinten die Türen aufmacht? Oder geht das alles über ein StG?

Wäre auch ganz interessant für meine geplante Einstigsbeleuchtung, dass nicht alle Lampen angehen, wenn man hinten rechts einsteigen will :)

MfG und einen schönen abend
registered
Bild Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

mcb11

Ungelesener Beitragvon mcb11 » 20. Mär 2007, 10:05

Also laut Schaltplan gibt es zwei Kabel welche dem Steuergerät melden ob auf der linken oder rechten Seite die Türen geöffnet werden. Diese beiden Kabel werde ich demnächst auch dazu verwenden nachgerüstete Ausstiegsleuchten zu schalten. Allerdings verwenden bei einem Fünftürer die hinteren und vorderen Türen auf einer Seite das selbe Signal. Du kannst also nicht unterscheiden ob auf der Fahrerseite die hintere oder die vordere Tür geöffnet wurde. So ist es bei mir. 5 Türen, 4 eFH keine Serien-ZV.

Die Anzeige der MFA wird wahrscheinlich über Bus ausgewertet...
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!