Tacho justieren nach Tachowechsel auf FIS

Tacho, MFA, FIS, etc.


Christo
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Ungelesener Beitragvon Christo » 16. Mär 2007, 13:40

Hallo !

Schaut Euch doch zB mal auf http://www.tacho-wiesbaden.de um. Das ist eine Adresse die neulich im Fernsehen in einem redaktionellen Beitrag zu sehen war. Die können Euch sicherlich helfen.

Greetz
Chris
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paul28
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Ungelesener Beitragvon paul28 » 16. Mär 2007, 16:38

habe ich auch schon geschaut. für den 9n3 gibts noch fast nichts. Mit fis eh nicht. am besten du schaust mal zu vw.
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motronic
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Ungelesener Beitragvon motronic » 16. Mär 2007, 18:49

naja bei vw würde man ja nur neuteile kriegen, und so ein KI mit FIS würde ja extrem viel kosten....


paul28
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Ungelesener Beitragvon paul28 » 16. Mär 2007, 18:52

naja so wild ist es nicht denn es gibt ja austauschpreise. in ebay wäre es auch nicht soviel günstiger und bei vw hast garatie und sie lernen es dir gleich an
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Ungelesener Beitragvon motronic » 16. Mär 2007, 18:55

hast du da einen Preis ?
also soweit ich weiß waren Kombiinstrumente immer ein paar hundert euro.
als ich damals das KI von meinem Corsa B getauscht habe, hab ich 80€ für ein gebrauchtteil bezahlt. neu hätte das ding glaube rund 400 € gekostet und das ist mir dann echt zu teuer.


paul28
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Ungelesener Beitragvon paul28 » 16. Mär 2007, 19:06

@motronic du hast Post
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dayge
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Ungelesener Beitragvon dayge » 16. Mär 2007, 21:25

naja so wild ist es nicht denn es gibt ja austauschpreise. in ebay wäre es auch nicht soviel günstiger und bei vw hast garatie und sie lernen es dir gleich an
also 400€ Austauschpreis (Info für 9n vom letzten Jahr) im Vergleich zu einem gebrauchten KI für 80€-200€ je nach Glück bei ebay oder einem Verwerter, finde ich doch ziemlich wild. ;)
Und dann habe ich den Vorteil, dass ich mein original KI bei Problemen auch wieder einsetzen oder eben verkaufen kann.
Und ich meine hier vor kurzem gelesen zu haben, dass die aktuellen Austauschpreise, vermutlich für einen 9n3, sogar bei um die 600€ liegen. Da bin ich mir aber nicht so sicher wie über die erste Info, die ich selbst eingeholt habe.
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 17. Mär 2007, 09:23

naja so wild ist es nicht denn es gibt ja austauschpreise. in ebay wäre es auch nicht soviel günstiger und bei vw hast garatie und sie lernen es dir gleich an
also 400€ Austauschpreis (Info für 9n vom letzten Jahr) im Vergleich zu einem gebrauchten KI für 80€-200€ je nach Glück bei ebay oder einem Verwerter, finde ich doch ziemlich wild. ;)
Und dann habe ich den Vorteil, dass ich mein original KI bei Problemen auch wieder einsetzen oder eben verkaufen kann.
Und ich meine hier vor kurzem gelesen zu haben, dass die aktuellen Austauschpreise, vermutlich für einen 9n3, sogar bei um die 600€ liegen. Da bin ich mir aber nicht so sicher wie über die erste Info, die ich selbst eingeholt habe.
das kommt immer drauf an welches du tauschen lässt, ein Standard KI kosten 450€, eins mit FIS und Chromringen knappe 700€
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Ungelesener Beitragvon motronic » 17. Mär 2007, 13:48

Wenn man also ein KI ohne MFA/FIS hat und das gegen Eins mit FIS und Chromringen tauscht, bezahlt man "nur" die Differenz von ca. 250 € ?

Oder spielt das Alter des eigenen KI auch eine Rolle ?
Und bekommt man dann ein Neues ? - so dass :vw: auch gleich den km-Stand einstellen kann ?


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Ungelesener Beitragvon dayge » 17. Mär 2007, 18:13

Nein, die von Shack und mir beschriebenen Preise, sind bereits Austauschpreise. Das ist ja der Wucher. ;)
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Ungelesener Beitragvon motronic » 17. Mär 2007, 18:18

:ersch: was ?!
:eek:

Das ist ja wirklich ein Skandal !!!

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