MFA
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Hallo,
wie kann ich herausfinde, ob mein Polo ein MFA hat oder nicht????
Ich hab am Scheibenwischerhebel einen Resetknopf und die Wippe, aber ich kann nur durch das kleine Dispaly drücken und vom Modus 1 auf 2 schalten. Hat man da nicht automatisch noch ein größeres Display in der Mitte????
Gruß
wie kann ich herausfinde, ob mein Polo ein MFA hat oder nicht????
Ich hab am Scheibenwischerhebel einen Resetknopf und die Wippe, aber ich kann nur durch das kleine Dispaly drücken und vom Modus 1 auf 2 schalten. Hat man da nicht automatisch noch ein größeres Display in der Mitte????
Gruß
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: MFA
Quark, das Ding inner Mitte ist die Große MFA. Du kannst natürlich das große in der Mitte benutzen, dafür brauchst du aber nen andern Tacho. http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... chr%FCsten
Da die Anleitung
Da die Anleitung

1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Wenn eine MFA schon verhanden ist, muss nur der Tacho getauscht werden. Muss halt angelernt werden, aber ist kein großer Aufwand...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo an alle..
demnächst fahre ich nun auch einen Polo 9N und wusel schon wieder durch Foren und Seiten um was am Polo zu optimieren.
Ich muss besonders hier noch einmal dumm nachfragen ..
Erstmal weis ich gerade nicht (darauf habe ich nicht geachtet) ob diese Wippe bei meinem überhaupt existiert. Wenn ja:
Das MFA in der Mitte - ist das immer drin? Ich wundere mich halt über diese riesige Fläche auf der sich (außer die Kontrollleuchten oberhalb) nichts tut.
Oder anders. Ist dieses Display schon eingebaut oder muss ich mir das besorgen?
demnächst fahre ich nun auch einen Polo 9N und wusel schon wieder durch Foren und Seiten um was am Polo zu optimieren.
Ich muss besonders hier noch einmal dumm nachfragen ..
Erstmal weis ich gerade nicht (darauf habe ich nicht geachtet) ob diese Wippe bei meinem überhaupt existiert. Wenn ja:
Das MFA in der Mitte - ist das immer drin? Ich wundere mich halt über diese riesige Fläche auf der sich (außer die Kontrollleuchten oberhalb) nichts tut.
Oder anders. Ist dieses Display schon eingebaut oder muss ich mir das besorgen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Hi Alecs,
das Display in der Mitte wäre die MFA+ die Informationen der kleinen MFA werden im LCD des Drehzahlmessers (Uhr) eingeblendet.
Beide Arten sind nur verbaut wenn es bei der Bestellung des Polos mit angegeben wurde.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann bedarf es eines neuen KIs (Kombiinstrument).
Gruß,
idd
das Display in der Mitte wäre die MFA+ die Informationen der kleinen MFA werden im LCD des Drehzahlmessers (Uhr) eingeblendet.
Beide Arten sind nur verbaut wenn es bei der Bestellung des Polos mit angegeben wurde.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann bedarf es eines neuen KIs (Kombiinstrument).
Gruß,
idd
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
jo ok ..
aber dennoch ist ja in der mitte so viel Platz .. also unter den Symbolen wie Batterie glaube ich.
Eben die stelle der großen MFA .. sieht das in jedem Polo so aus? Oder kann ich annehmen wenn im DZM die Uhr zu sehen ist das diese graue Fläche nur Ausschmückung ist? *g*
Verstehe den Sinn nicht ganz.
aber dennoch ist ja in der mitte so viel Platz .. also unter den Symbolen wie Batterie glaube ich.
Eben die stelle der großen MFA .. sieht das in jedem Polo so aus? Oder kann ich annehmen wenn im DZM die Uhr zu sehen ist das diese graue Fläche nur Ausschmückung ist? *g*
Verstehe den Sinn nicht ganz.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Richtig, die große Fläche ist überall drin, die kann nur nichts. Für die große MFA, sprich das Ding in der Mitte musst du einen neuen Tacho kaufen.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Hi, ich habe die Moglichkeit ganz neue Kimbiinstrumente u.a. auch fur Polos zu besorgen.
Polo GTI bis 260km/h mit FIS(grosse MFA mit rotem Dispay in der Mitte) - 250,- EUR, mit nur kleinem Display im Drehzahlmesser 240,- und ganz ohne MFA 230,-EUR.
Polo Normal bis 220km/h mit Chromringe+FIS - 240,-EUR, kleine MFA 230,-EUR, ohne MFA 220,-EUR.
Polo Normal ohne Chromringe mit kleine MFA 220,- ohne MFA 200,-.
Gegen Aufpreis 15,- EUR konnen die normalen Tachos mit GTI Zeigern bestuckt werden.
Bei den normalen ist es zu beachten ob es ein Diesel, Benziner ist und nach der Motorvariante wo das rote Bereich des Drehzahlmessers beginnt.
Dazu brauche ich zu jeder Bestellung Motorvariante, Hub, Leistung in kW. Ist aber so zu sagen aus optischen Grunden, da ich mir ein GTI Kombiinstrument in ein 1.2 3Zyl. eingebaut habe, und es zeigt die selbe Drehzahl wie beim alten, nur fangt jetzt die rote Grenze am Drehzahlmesser cca. 500 U/min. weiter an.
Die KI´s kommen aus Tschechien - VDO Siemens Werk, sind ganz neu ohne Beschadigungen, werden mit 0km und Wegfahrsperre PIN geliefert.
Kann per Post geschickt werden - cca. 30,- EURO oder personlich an der Tschechischen Grenze ubergeben werden.
Zahlung - Uberweisungdauer nach Tschechien cca. 1 Woche.
Wenn Geld kommt wird das KI bestellt - dauer max. 2 Wochen, eher eine.
das ganze wird als Privatkauf abgewickelt.
Sind auch KI´s fur Passat neu, Transporter/Multivan T5 und alle derzeitige Skoda Modelle.
Werden nur aktuelle versionen geliefert - die fur die Produktion hergestellt werden.
z.B. das neue Polo KI hat keine Frontnebelkontrollleuchte. Diese sitzt bei aktuellen modellen im Lichtschalter.
Einbau muss jeder selbst organisieren.
Umbau - mechanisch 5 min.
Proggen cca. 20 min. beim Freundlichen.
Gruß Campagnolo
Polo GTI bis 260km/h mit FIS(grosse MFA mit rotem Dispay in der Mitte) - 250,- EUR, mit nur kleinem Display im Drehzahlmesser 240,- und ganz ohne MFA 230,-EUR.
Polo Normal bis 220km/h mit Chromringe+FIS - 240,-EUR, kleine MFA 230,-EUR, ohne MFA 220,-EUR.
Polo Normal ohne Chromringe mit kleine MFA 220,- ohne MFA 200,-.
Gegen Aufpreis 15,- EUR konnen die normalen Tachos mit GTI Zeigern bestuckt werden.
Bei den normalen ist es zu beachten ob es ein Diesel, Benziner ist und nach der Motorvariante wo das rote Bereich des Drehzahlmessers beginnt.
Dazu brauche ich zu jeder Bestellung Motorvariante, Hub, Leistung in kW. Ist aber so zu sagen aus optischen Grunden, da ich mir ein GTI Kombiinstrument in ein 1.2 3Zyl. eingebaut habe, und es zeigt die selbe Drehzahl wie beim alten, nur fangt jetzt die rote Grenze am Drehzahlmesser cca. 500 U/min. weiter an.
Die KI´s kommen aus Tschechien - VDO Siemens Werk, sind ganz neu ohne Beschadigungen, werden mit 0km und Wegfahrsperre PIN geliefert.
Kann per Post geschickt werden - cca. 30,- EURO oder personlich an der Tschechischen Grenze ubergeben werden.
Zahlung - Uberweisungdauer nach Tschechien cca. 1 Woche.
Wenn Geld kommt wird das KI bestellt - dauer max. 2 Wochen, eher eine.
das ganze wird als Privatkauf abgewickelt.
Sind auch KI´s fur Passat neu, Transporter/Multivan T5 und alle derzeitige Skoda Modelle.
Werden nur aktuelle versionen geliefert - die fur die Produktion hergestellt werden.
z.B. das neue Polo KI hat keine Frontnebelkontrollleuchte. Diese sitzt bei aktuellen modellen im Lichtschalter.
Einbau muss jeder selbst organisieren.
Umbau - mechanisch 5 min.
Proggen cca. 20 min. beim Freundlichen.
Gruß Campagnolo
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Da fragt man sich doch wie legal diese Tachometer sind.
Desweiteren ist ein Verkauf in dem Stile ohne Gewerbe nicht zulässig.
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Hallo Dirk,Da fragt man sich doch wie legal diese Tachometer sind.
ich habe Beziehungen zu Leuten die in der Logistischen Kette zwischen VDO und VW Werken stehen. Diese firma kauft nach Bestellung vom Werk Teile und lagert und liefert just in time.
Sie konnen naturlich mehr bestellen. VW oder VDO selbst verkauft zu diesen Preisen naturlich keine Teile. Diese Zwischenketten durfen das normaleweise auch nicht, aber na ja.... Es geht in keinem Fall um gestohlene Ware. Dazu biete ich hier etwas an das wirklich sehr interesant ist auch vom Preis her.
Es wird Stuckweise verkauft und nicht massenweise. Massenweise kann ich Ledermanschetten fur Schaltknaufe, Edelstahlpedale, Lederlenkrader, Originalradios, Matten, ZV, el. Spiegel, alu Felgen und und und verkaufen. Aber dazu musste ich ne Firma grunden, da das wirklich massiv wird. Das ist nicht mein Ziel. Ich mochte wirklich nur das anbieten, das sich normalerweise keine leistet aber was den Leuten viel Freude macht.

Aber im Prinzip verstehe ich deine Sorgen sehr wohl.
Gruß Campagnolo
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ich sehe dich nicht als Konkurrenz ( gibt eh nur Mitbewerber
) nur muss man ganz klar sagen das man mit sowas als Käufer auch extrem auf die Nase fallen kann.
Deswegen gibt es bei mir nur Ware mit Rechnung und ausgew. Mehrwertsteuer.

Deswegen gibt es bei mir nur Ware mit Rechnung und ausgew. Mehrwertsteuer.
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Ja, du hast Recht. Wie bei jedem Privatkauf. Aber mit Rechnung kann ich auch anbieten, nur der Preis ist dan wie bei VW und das kauft keiner, Dazu biete ich Umtausch wenn das KI Defekt ist.
Ist aber noch nie vorgekommen. VDO Siemns Qualitat
Ist aber noch nie vorgekommen. VDO Siemns Qualitat

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Billiger kanns du bei Autoverwertern kaufen........Is mir eh grad zu teuer *g*

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Ich lasse das Angebot mal drin, weil es nicht kommerziell ist. Aber ich bitte darum, hier nicht weiter darüber zu diskutieren! 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!