Garantieverlust beim Ausbau vom Kombiinstrument?

Tacho, MFA, FIS, etc.


dayge
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Re: Garantieverlust beim Ausbau vom Kombiinstrument?

Ungelesener Beitragvon dayge » 5. Sep 2007, 13:22

Ja das ist klar, die Sache ist die, daß wenn dein neues KI angelernt ist und es geht kaputt, musst du das alte auch wieder anlernen und da sieht es dann mit der Garantie schlecht aus.... Anlernen kostet Geld... ;)
das ist falsch.

das alte KI ist für immer im Steuergerät gespeichert und man kann es problemlos wechseln ohne neu anlernen zu müssen. Hat mir mein VWler so gesagt und habe ich auch persönlich gemerkt, weil mein neues kaputt war und ich in 2 Minuten aufs alte umsteigen konnte ohne neues Anlernen. Selbiges galt sogar bei meinem jetzigen (2.) KI mit großer MFA, wo ich auch bereits einmal auf das Ursprungs-KI zurückgreifen musste und das ging auch wieder ohne neues Anlernen.

Der Kilometerstand stimmt dann natürlich nicht mehr, weil der wird ja im KI gespeichert.
Der spätere Rücktausch war, glaube ich, schonmal in einem früheren Thread ein Thema und da hattest du bereits erwähnt, dass es praktisch einfach gewechselt werden kann. Ich kann mir aber irgendwie nur schwer vorstellen, dass das so im Sinne des Erfinders ist und aus Unwissenheit/Absicht hat mein Händler auch immer Gegenteiliges behauptet.
Wenn es sich wirklich so unproblematisch darstellt, ist es ja auch fast schon eine Einladung.
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Re: Garantieverlust beim Ausbau vom Kombiinstrument?

Ungelesener Beitragvon Darth » 5. Sep 2007, 23:41

Ja das ist klar, die Sache ist die, daß wenn dein neues KI angelernt ist und es geht kaputt, musst du das alte auch wieder anlernen und da sieht es dann mit der Garantie schlecht aus.... Anlernen kostet Geld... ;)
das ist falsch.

das alte KI ist für immer im Steuergerät gespeichert und man kann es problemlos wechseln ohne neu anlernen zu müssen. Hat mir mein VWler so gesagt und habe ich auch persönlich gemerkt, weil mein neues kaputt war und ich in 2 Minuten aufs alte umsteigen konnte ohne neues Anlernen. Selbiges galt sogar bei meinem jetzigen (2.) KI mit großer MFA, wo ich auch bereits einmal auf das Ursprungs-KI zurückgreifen musste und das ging auch wieder ohne neues Anlernen.

Der Kilometerstand stimmt dann natürlich nicht mehr, weil der wird ja im KI gespeichert.
Der spätere Rücktausch war, glaube ich, schonmal in einem früheren Thread ein Thema und da hattest du bereits erwähnt, dass es praktisch einfach gewechselt werden kann. Ich kann mir aber irgendwie nur schwer vorstellen, dass das so im Sinne des Erfinders ist und aus Unwissenheit/Absicht hat mein Händler auch immer Gegenteiliges behauptet.
Wenn es sich wirklich so unproblematisch darstellt, ist es ja auch fast schon eine Einladung.
Also ich müsste jetzt mal wissen, in wieweit die Aussage von me1ssner stimmt. Wäre für mich dann kaufentscheidend :?:
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Re: Garantieverlust beim Ausbau vom Kombiinstrument?

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 5. Sep 2007, 23:48

Also ich müsste jetzt mal wissen, in wieweit die Aussage von me1ssner stimmt. Wäre für mich dann kaufentscheidend :?:
naja, also bei mir ist es so und ich denke nicht, daß mein Polo eine Besonderheit ist...
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


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Re: Garantieverlust beim Ausbau vom Kombiinstrument?

Ungelesener Beitragvon Darth » 6. Sep 2007, 13:28

Ich habe noch eine Frage :D
Auf den Kombiinstrumenten stehen ja meist nur die TR neunstellig (z.b. 6Q0920840).
Woher soll ich dann wissen ob das KI funktioniert wenn ich eigentlich die TR zwölf bis dreizehnstellig brauche (z.b. 6Q0920840 x 01x)?
Die letzten Stellen sind doch eigentlich am wichtigsten oder?
Ich versteh das irgendwie nicht :meschugge:
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Re: Garantieverlust beim Ausbau vom Kombiinstrument?

Ungelesener Beitragvon Darth » 6. Sep 2007, 22:21

PUSH Hat da jemand ne Ahnung :?:
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Re: Garantieverlust beim Ausbau vom Kombiinstrument?

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 16. Mai 2008, 11:02

PUSH Hat da jemand ne Ahnung :?:
Das ist nicht wichtig, jedes KI kann verbaut werden. Egal ob es ursprunglich fur ein 1.2, 1.4, 1.6 oder GTI gedacht war. mann muss es nur konnen. Ist eine Frage von 10 min.
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Re: Garantieverlust beim Ausbau vom Kombiinstrument?

Ungelesener Beitragvon poloheini » 16. Mai 2008, 11:34

Nun ja, wenn man ein gebrauchtes kauft, kann man Pech haben, dass dieses kein LongLife unterstützt. Das ist nämlich mein Problem, hatte ich bei campagnolo leider auch nicht hinbekommen.

Der Rest geht alles keine Frage.

mfg

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Re: Garantieverlust beim Ausbau vom Kombiinstrument?

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 16. Mai 2008, 12:08

Meine naturlich die neueren, neuen die ich anbiete. Diese sind ohne Probleme.
:top:
Bei poloheini wurde neue original SW erganzt da diese vom Tachodreher beschadigt wurde.
Leider war das Tacho fur Longlife nicht vorbereitet da es zu alt war. Mann konnte wenigstens danach die Warnung abschalten, was vorher nicht moglich war.

Poloheini, hol dir ein neues Tacho von mir :-))))) Dan hast du das richtige drin.
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Gast

Re: Garantieverlust beim Ausbau vom Kombiinstrument?

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Mai 2008, 12:16

Hi campagnolo

woran erkenne ich denn das mein Tacho kein Longlife unterstüzt ?

Hab mir den noch vor deiner Zeit hier im Forum angeschafft.

mfg theoldphilip


campagnolo
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Re: Garantieverlust beim Ausbau vom Kombiinstrument?

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 16. Mai 2008, 12:50

Hi campagnolo

woran erkenne ich denn das mein Tacho kein Longlife unterstüzt ?

Hab mir den noch vor deiner Zeit hier im Forum angeschafft.

mfg theoldphilip
Wenn du Longlife codierst und dir die "Olstand" Warnung kommt.
kommt keine Warnung, kann das Tacho das Longlife auch.
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Gast

Re: Garantieverlust beim Ausbau vom Kombiinstrument?

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Mai 2008, 12:53

Ne die kommt nicht, und wenn ich den Rückstellknopf gedrückt halte kommt im Mitteldisplay die Meldung noch xyz km oder xyz Tage bis zum nächsten service.


poloheini
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Re: Garantieverlust beim Ausbau vom Kombiinstrument?

Ungelesener Beitragvon poloheini » 16. Mai 2008, 12:57

dann ist alles top :top: , dass funzt bei mir nämlich nicht
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