Kombiinstrument Problem...In México

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
gabrielbravo
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jan 2008, 19:27
Wohnort: Puebla
Alter: 48

Kombiinstrument Problem...In México

Ungelesener Beitragvon gabrielbravo » 18. Nov 2008, 01:24

hallo, eine warme Gruß aus Mexiko, vor wenigen Monaten kaufte eine Kiste von Werkzeugen für die Prüfung der für den Computer an Bord, die Zahl der Teil ist 6q0920840 B41, das Original der mein Auto ist die 6q0920 800, der Fall ist, dass der Konzessionär versucht haben, ein paar mal und noch nicht in der Lage war, zum Planen von ihnen (sie sind ziemlich unbeholfen), das einzige, was wir haben es geschafft zu tun ist Entsperren der Wegfahrsperre, aber das Problem ist, dass der Tacho nicht funktioniert und daher den Computer gibt mir keine Verbrauch oder Entfernung Lesungen reiste, die Nadel von Benzin bewegt sich auch (wenn ich eine Fahrt geben oder bremsen abrupt geschlossen die Nadel geht an den Reserve-Zone und die Klingel läutet ständig), wenn Sie das Auto Ich Marken zur Überarbeitung der Öl-Sensor, aber wenn aus und drehen wieder ein und ich nicht markieren und auch zu Fuß in Bewegung, wenn plötzlich freigegeben, die Gas und Kupplung auf das Auto bremst zu viel, mehr als üblich und nach ein paar Kilometer über die ich mich wenden, der Zeuge der Prüfung der Motor.

Was ist, wenn es funktioniert:

Außerhalb der Temperatur
Zeuge für den Tag der offenen Tür (4 und auch die Motorhaube und Kofferraum)
Motor-Temperatur
Zeuge für die wenig Benzin
Clock

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, daß meine Original-Tabelle in der Drehzahlmesser ist geplant, bis 7500 U / min und den "neuen" zu 6500rpm

Mein Auto ist ein 2003 Polo Limousine brasilianischen Motor 1/6 manuellen 5-Gang

Es ist möglich, dass nichts getan werden kann, diese Probleme zu lösen? Ich könnte helfen?

Ich hoffe, Ihre Kommentare und danken Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung


Hallo wie ich weiterhin mit diesem Problem, aber ich habe festgestellt, dass das Problem liegt, wie in dieser neuen Gruppe erhält Informationen von den Sensor-Route (auch bekannt oder Geschwindigkeit), ich getan habe mehrere Tests und kam zu dieser Abschluss ... . Cluster oder muss Informationen erhalten aus einem anderen Sensor (ABS, zum Beispiel) oder, in der gleichen Cluster erhält diese verrottete und keine Informationen, dass der Sensor sendet ..... Ich hoffe, Sie können jemanden wenden Sie sich bitte hilf mir, denn ich habe eine Menge Geld in einer Schublade für diese Cluster ohne Verwendung von

Grüße aus Mexiko


----------------------------


hola, un saludo caluroso desde Mexico, hace algunos meses compre un cuadro de instrumentos con pantalla para la computadora de a bordo, el numero de parte es 6q0920840 b41, el original de mi coche es el 6q0920 800, el caso es que en el concesionario han intentado un par de veces programarlo y no han podido(son bastante ineptos), lo único que han logrado hacer es desbloquear el inmovilizador, pero el problema es que el velocímetro no funciona y por tanto la computadora no me da lecturas de consumo ni distancia recorrida, la aguja de la gasolina se mueve demasiado(si doy una vuelta cerrada o freno bruscamente la aguja se va hasta la zona de reserva y suena la campana constantemente), al encender el coche me marca que revise el sensor de aceite, pero si lo apago y lo vuelvo a encender ya no me lo marca y también andando en movimiento si de repente suelto el acelerador y el clutch el coche se frena demasiado, más de lo normal y al cabo de algunos kilómetros se me enciende el testigo del check del motor.

Lo que si le funciona:

Temperatura exterior
Testigo de puertas abiertas (las 4 y también el capó y cajuela)
Temperatura del motor
Testigo de poca gasolina
Reloj

Otra cosa importante es que en mi cuadro original el tacómetro viene pautado hasta 7500 rpm y en el “nuevo” a 6,500rpm

Mi coche es un polo sedan 2003 motor 1.6 brasileño manual 5 velocidades

Es Posible que se pueda hacer algo para solucionar estos problemas? Me podrían ayudar?

Espero sus comentarios y agradezco de antemano su apoyo

Hola tal, sigo con este problema, pero he llegado a la conclusión de que el problema radica en la forma en que este nuevo grupo recibe la información desde el sensor de recorrido (también conocido o velocidad), he hecho varias pruebas y llegué a esta conclusión ... . o el Cluster debe recibir información de otro sensor ( ABS, por ejemplo) o, el mismo CLuster este descompuesto y no recibe información que el sensor le manda ..... Espero que por favor alguien me pueda ayudar , porque tengo un montón de dinero guardado en un cajón con ese cluster sin usar

Saludos desde Mexico
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


campagnolo
Beiträge: 322
Registriert: 27. Aug 2007, 16:31
Wohnort: Dakar
Alter: 40

Re: Kombiinstrument Problem...In México

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 18. Nov 2008, 12:25

Hallo to Mexico,

your Problem is that your Tacho does not show the speed + the bordcomputer doesn´t work properly?

If this is your Problem I would say that your local dealer must code your Speddsignal in Daschboard to ABS signal. (if you have ABS). If you do not have ABS he must code your Dashboard to Speddsenzor placed on the Gearbox. But normaly the dealers are not able to do this......

Regards, campagnolo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste