Nabend,
ich habe gestern es nun endlich geschaft und meine GRA von Kufatec eingebaut. Schweine arbeit schockt aber jetzt. FUnktioniert auch alles, jedoch leuchtet mein GRA Symbol im Tacho nicht. Laut anleitung soll ab modelljahr 2003 die lampe immer verbaut sein.
doch warum bei mir nicht?
ist nicht schlimm, jedoch wäre es schöner.
vielen dank.
29er
GRA Symbol
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 423
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: GRA Symbol
Hallo also bei meinem 1.4 TDI ist da auch kein Symbol.
Das haben erst die 1.9 TDI oder zumindest die mit MFA.
Das haben erst die 1.9 TDI oder zumindest die mit MFA.
Ich hab MJ 2003 und auch keine Leuchte... Man sollte aber auch ohne LED merken, dass die GRA funktioniert. 
MfG Flo

MfG Flo
Mein (zugegeben teurer) Tipp ist: Hol die ein neues KI mit großer MFA, dann hast du alle Symbole verfügbar...
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, das Symbol der GRA ist nur sporadisch verbaut in den KIs, die von Werk aus keine GRA hatten...
Mein altes KI hatte die Leuchte auch nicht...
MfG

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, das Symbol der GRA ist nur sporadisch verbaut in den KIs, die von Werk aus keine GRA hatten...
Mein altes KI hatte die Leuchte auch nicht...

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 423
Okay, dank bedank ich mich.
Natürlich merkt man ob die GRA funktioniert. XD
schönen SOnntag noch.
29er
Natürlich merkt man ob die GRA funktioniert. XD
schönen SOnntag noch.
29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

-
Wegen der GRA Leuchte im Kombiinstrument gibts beim 9N3 2 Varianten. VDO Tachos haben alle Leuchten, Magnetti Marelli Tachos haben nicht alle Leuchten (Ich glaube sogar, dass VW Tachos von Magnetti Marelli verbaut, wenn der Polo keine GRA und/oder MFA besitzt, wie bei vielen Trendline oder Comfortline 9N3s)
Ich hab einen VDO-Tacho und der hat nicht alle LEDs...Wegen der GRA Leuchte im Kombiinstrument gibts beim 9N3 2 Varianten. VDO Tachos haben alle Leuchten, Magnetti Marelli Tachos haben nicht alle Leuchten (Ich glaube sogar, dass VW Tachos von Magnetti Marelli verbaut, wenn der Polo keine GRA und/oder MFA besitzt, wie bei vielen Trendline oder Comfortline 9N3s)
MfG Flo
dito,meiner hatte auch nicht alle.Ich hab einen VDO-Tacho und der hat nicht alle LEDs...Wegen der GRA Leuchte im Kombiinstrument gibts beim 9N3 2 Varianten. VDO Tachos haben alle Leuchten, Magnetti Marelli Tachos haben nicht alle Leuchten (Ich glaube sogar, dass VW Tachos von Magnetti Marelli verbaut, wenn der Polo keine GRA und/oder MFA besitzt, wie bei vielen Trendline oder Comfortline 9N3s)
MfG Flo
Dom lomp & Famous

Mein alter VDO Tacho hatte definitiv auch nicht alle LEDs, aber "chrisworldsplash" hat ja auch geschrieben, dass die VDO Tachos für den 9N3 alle Symbole haben.Ich hab einen VDO-Tacho und der hat nicht alle LEDs...Wegen der GRA Leuchte im Kombiinstrument gibts beim 9N3 2 Varianten. VDO Tachos haben alle Leuchten, Magnetti Marelli Tachos haben nicht alle Leuchten (Ich glaube sogar, dass VW Tachos von Magnetti Marelli verbaut, wenn der Polo keine GRA und/oder MFA besitzt, wie bei vielen Trendline oder Comfortline 9N3s)
MfG Flo
Vielleicht ist das nochmal der Unterschied zu den 9N/ 9N2 Modellen...

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hat mit dem Baujahr wohl weniger zu tun. Ich hab nen 1,9 TDI da ging die Lampe auch nicht.
Nu hab ich ne große MFA und die blöde Lampe leuchtet den ganzen Tag total bescheuert, hab schon überlegt ob ich sie ausbaue. Bei den neuen Autos leuchtet sie ja nur wenn der Tempomat auch aktiv ist. Aber beim Polo nur ob der Schalter rechts oder links steht
Nu hab ich ne große MFA und die blöde Lampe leuchtet den ganzen Tag total bescheuert, hab schon überlegt ob ich sie ausbaue. Bei den neuen Autos leuchtet sie ja nur wenn der Tempomat auch aktiv ist. Aber beim Polo nur ob der Schalter rechts oder links steht

-
Die neueren Tachos die fur Wegfahrsperre III und IV ausgelegt sind, haben alle Kontrolleuchten. Die alten die nur WGFS III fahig sind , nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!