Hallo,
habe einen Tacho vom Polo 9N hier liegen. 6Q0 920 840 VD4
Meine Frage:
Ist es möglich auch ohne Einbau den Tachostand abzurufen und die Beleuchtung zu testen?
Danke in Voraus
Gruß
Tobias
Tacho Testen ohne Einbau
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 657
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 657
Mein Problem ist, daß ich keinen Polo zur Verfügung habe. Hatte mir mal den Tacho vor etlichen Monaten mal zugelegt, da ich ihn eventl. in den Golf 3 verbauen wollte.
Weiß das es beim Golf 3 gegangen ist den Tacho an eine Batterie anzuklemmen und mit zwei Kabeln zumindest den Tachostand anzeigen zu lassen.
Das wollte ich bei dem Tacho jetzt auch machen. Auch die Hintergrundbeleuchtung würde mich davon Interessieren.
Gruß
Tobias
Weiß das es beim Golf 3 gegangen ist den Tacho an eine Batterie anzuklemmen und mit zwei Kabeln zumindest den Tachostand anzeigen zu lassen.
Das wollte ich bei dem Tacho jetzt auch machen. Auch die Hintergrundbeleuchtung würde mich davon Interessieren.
Gruß
Tobias
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
Re:
Das ist falsch da brennt nix durch, das gewechselte kombiinstrument muss nur dem stg bekannt gemacht werden , einfach die codierung vom STG 19 (CAN-Gateway) auswählen und die codierung überschreiben, dann geht die beleuchtung des kombiinstruments auch wieder, ohne zündung an =)Jo ist dann futsch. Genau wie bei mir und Me1ssner.Wenn man einen Tacho ohne Fis mit einem mit Fis tauscht, können aber danach einige Funktionen verloren gehen!
z.b. das er piept wenn Licht an und Tür auf!!!!
Er meinte da brennt irgendwo was durch was halt nicht reparierbarl ist.
Gruss Florian
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Re: Re:
Das ist falsch da brennt nix durch, das gewechselte kombiinstrument muss nur dem stg bekannt gemacht werden , einfach die codierung vom STG 19 (CAN-Gateway) auswählen und die codierung überschreiben, dann geht die beleuchtung des kombiinstruments auch wieder, ohne zündung an =)Jo ist dann futsch. Genau wie bei mir und Me1ssner.Wenn man einen Tacho ohne Fis mit einem mit Fis tauscht, können aber danach einige Funktionen verloren gehen!
z.b. das er piept wenn Licht an und Tür auf!!!!
Er meinte da brennt irgendwo was durch was halt nicht reparierbarl ist.
Gruss Florian
Genau, hatte ich auch - da brennt nichts durch

-----------------------------------------------------------
9N3 Comfortline - 1.2 l 12V - 47 kW/64 PS - Reflexsilber - 5-Türer
9N3 Comfortline - 1.2 l 12V - 47 kW/64 PS - Reflexsilber - 5-Türer
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!