ESP,ABS leuchtet und (!) blinkt nach GRA Einbau Warum????
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 1524
ESP,ABS leuchtet und (!) blinkt nach GRA Einbau Warum????
Hab versucht von Kufatec den Tempomat Nachrüstsatz zu verbauen. Kabel im Lenkstockschalter sind angeschlossen, nur die anderen noch nicht (zur Sicherung/Steuergerät).
Dann alles wieder zusamengebaut und Batterie wieder angeschlossen.
Problem nach Einschalten der Zündung:
ESP leuchtet permanent, ABS leuchtet permanent und die Bremsanlagen-Warnleuchte (Handbremse) blinkt und ein Piepton kommt. Sonst funktioniert alles.
Ist jetz irgendwo ein Wackler am Stecker/Kabel, weil da rumhandiert hab????
Wo könnte Fehler sein?
Dann alles wieder zusamengebaut und Batterie wieder angeschlossen.
Problem nach Einschalten der Zündung:
ESP leuchtet permanent, ABS leuchtet permanent und die Bremsanlagen-Warnleuchte (Handbremse) blinkt und ein Piepton kommt. Sonst funktioniert alles.
Ist jetz irgendwo ein Wackler am Stecker/Kabel, weil da rumhandiert hab????
Wo könnte Fehler sein?

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: ESP,ABS leuchtet und (!) blinkt nach GRA Einbau Warum????
Hmm, schwierig zu sagen.
Kann es sein, dass die beiden freien, noch nicht angeschlossenen Kabelenden irgendwelche Kontakte oder Pins berühren?
Oder hast du die sauber isoloiert, so dass dies ausgeschlossen werden kann.
Da du ja so wie du schreibst, die Batterie während des Einbaus abgeklemmt hattest, kann es im Prinzip nur solch ein Fehler sein
MfG
Kann es sein, dass die beiden freien, noch nicht angeschlossenen Kabelenden irgendwelche Kontakte oder Pins berühren?
Oder hast du die sauber isoloiert, so dass dies ausgeschlossen werden kann.
Da du ja so wie du schreibst, die Batterie während des Einbaus abgeklemmt hattest, kann es im Prinzip nur solch ein Fehler sein

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
hab die kabel erst mal in fußraumabdeckung gelegt und mit kabelbinder fixiert
sitzt aufm relaisträger was mit abs ?
sitzt aufm relaisträger was mit abs ?

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Hast du evtl. den Stecker vom Bremspedalschalter abgezogen ?
Was auch möglich ist, dass du beim Aus/Einbau des Schleifrings die Position verändert hast und der nun entweder defekt ist oder falsche Werte liefert. Bist du mit dem Auto seit dem Einbau schonmal wieder gefahren ?
Was auch möglich ist, dass du beim Aus/Einbau des Schleifrings die Position verändert hast und der nun entweder defekt ist oder falsche Werte liefert. Bist du mit dem Auto seit dem Einbau schonmal wieder gefahren ?
Hast du vielleicht an der Lenkradnabe gedreht, bzw. den Geber für Lenkwinkel verdreht??Wenn du den verdrehst, dann haste einen unplausiblen Wert und es geht nischt mehr!Wenn du ein VAG Com hast, lies einfach mal die MWB vom ESP aus, dort wirste dann einen Lenkwinkel haben der gar nich geht!Normalerweise sollte der bei geradeausfahrt zwischen 0 und +-5° sein.
-
Klingt nicht gut, was ihr da schreibt ... brauch die Karre, aber morgen wieder 
also erstmal der Motor springt an, bewegt hab ich das auto aber noch nicht
Also ich hab ein neuen gebrauchten Lenkstockschalter eingebaut (mit gra + mfa tasten), also gegen den alten (ohne tasten) ausgetauscht.
hab leider noch kein vag-com.....

also erstmal der Motor springt an, bewegt hab ich das auto aber noch nicht
also ich hab "bloß" mal am relaisträger einen stecker abgegzogen, glaub mit nummer 53 und im sicherungskasten war eine sicherung (weiß mit nr. 25) rausgefallen hab ich aber alles wieder reingestecktHast du evtl. den Stecker vom Bremspedalschalter abgezogen ?
Also ich hab ein neuen gebrauchten Lenkstockschalter eingebaut (mit gra + mfa tasten), also gegen den alten (ohne tasten) ausgetauscht.
wo sitzt der Geber für Lenkwinkel?? Hab nur Lenkstockschalter gewechselt und Lenkrad ein und ausgebaut. Kann es sein, dass ich das Lenkrad minimal verdreht wieder montiert hab? (hatte mir position eigentlich markiert)Hast du vielleicht an der Lenkradnabe gedreht, bzw. den Geber für Lenkwinkel verdreht??Wenn du den verdrehst, dann haste einen unplausiblen Wert und es geht nischt mehr!Wenn du ein VAG Com hast, lies einfach mal die MWB vom ESP aus, dort wirste dann einen Lenkwinkel haben der gar nich geht!Normalerweise sollte der bei geradeausfahrt zwischen 0 und +-5° sein.
hab leider noch kein vag-com.....

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Das ist das schwarze Dingen hintern Lenkrad mit 2 Nasen dran. An diesem Teil wird auch der Airbagstecker verrastet. Habe leider kein Bild.
-
Also hab Lenkrad nochmal abgemacht und minimal verdreht, hat sich leider nichts geändert!
...und Auto fährt ganz normal .... nur heit wie angezeigt regelt kein ABS, ESP und auch kein ASR ... aber die Bremsen packen zu
muss morgen früh zu vw meinen neuen tacho mit FIS anlernen. was soll ich denen erzählen wegen dem problem???
...und Auto fährt ganz normal .... nur heit wie angezeigt regelt kein ABS, ESP und auch kein ASR ... aber die Bremsen packen zu
muss morgen früh zu vw meinen neuen tacho mit FIS anlernen. was soll ich denen erzählen wegen dem problem???

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Bist du mal alle Sicherungen durchgegangen, auch die im Motorraum?
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Hi, also ich tippe auch auf den Lenkwinkelsensor. Das war bei mir auch so. Nach dem GRA Einbau leuchtete die ABS/ESP Leuchte. Den Lenkwinkelsensor kannst dis zu einer bestimmten Gradzahl drehen (vorsichtig) danach "hängt" er quasi an dem Kupferdraht der innen Verbaut ist.
Also versuche mal bis zum Anschalg links (vorsichtig!) zu drehen und dann bis zum Anschalg rechts. Wenn du jetzt die Umdrehungen zählst, teilste die durch 2, gehst wieder an de linke Anschlag zurück. Nun gehst genau die gezählte Anzahl durch 2 nach rechts und bist somit genau in der Mitte. Somit ist er wieder genau ausgerichtet. Bei mir funktionierte danach wieder alles!
MFG Felix
Also versuche mal bis zum Anschalg links (vorsichtig!) zu drehen und dann bis zum Anschalg rechts. Wenn du jetzt die Umdrehungen zählst, teilste die durch 2, gehst wieder an de linke Anschlag zurück. Nun gehst genau die gezählte Anzahl durch 2 nach rechts und bist somit genau in der Mitte. Somit ist er wieder genau ausgerichtet. Bei mir funktionierte danach wieder alles!
MFG Felix
MFG r3g1m
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge:
Audi A5 Carbio
-
Also scheint es kein all zu großes problem zu sein? ...heut abend kann ich das bloß nicht mehr machen
ob die das morgen in der werkstatt schnell machen könn? wenn ich den sag, dass es wahrscheinlich der lenkwinkelsensor ist ...ohne gleich 100erte von euros zu verlangen?
ob die das morgen in der werkstatt schnell machen könn? wenn ich den sag, dass es wahrscheinlich der lenkwinkelsensor ist ...ohne gleich 100erte von euros zu verlangen?

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dauert eigentlich nicht so lange, man muss nur das Lenkrad ausbauen, und dann den schleifring wieder in die richtige Position bringen.
Also scheint es kein all zu großes problem zu sein? ...heut abend kann ich das bloß nicht mehr machen
Hallo cycleracer88
hast Du nun diesen Fehler mit dem dauernd leuchtenden ESP lösen können?
Habe dasselbe Problem, nach Lenkradausbau hab ich wohl die Einstellung verändert

Konnte Dir geholfen werden, wie Du schon sagst: ...ohne gleich 100erte von euros zu verlangen?
Gruss
-
Bei mir war auch der schleifringkontakt verstellt einfach eine umdrehung nach links oder rechts (merkt mann in welche richtung es leichter geht) und dann wieder drauf stecken.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Wie denn jetzt?
Meinst Du diesen Schleifring selbst ohne Lenkrad einfach rechts und Links?
Oder wenn man das Lenkraddraufgesetzt hat nach Links und rechts?
Habs zwar mit aufgesetztem Lenkrad versucht, also vollen Einschlag rechts und wieder zurück, aber das Leuchten ist immernoch vorhanden..
Geht es von alleine weg das lechten oder muss es wieder gelöscht werden?
Meinst Du diesen Schleifring selbst ohne Lenkrad einfach rechts und Links?
Oder wenn man das Lenkraddraufgesetzt hat nach Links und rechts?
Habs zwar mit aufgesetztem Lenkrad versucht, also vollen Einschlag rechts und wieder zurück, aber das Leuchten ist immernoch vorhanden..
Geht es von alleine weg das lechten oder muss es wieder gelöscht werden?
-
das leuchten bleibt bis die zündung aus ist. musst mal versuchen eine umdrehung links, auto aus und wieder an. und das jeweils nach links und rechts.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Mal sehen werde es mal mit Deinem Ratschlag versuchen..
Aalsoo, nö die ESP Leuchte geht nicht aus, dadurch das ich das lenkradwie Du sagtest nach Links und Rechts ganz umschlage..
Habs leider mehrmals vergeblich versucht..
Aalsoo, nö die ESP Leuchte geht nicht aus, dadurch das ich das lenkradwie Du sagtest nach Links und Rechts ganz umschlage..
Habs leider mehrmals vergeblich versucht..
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!