FIS in Verbindung mit RCD200???
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 1954
Hallo,
mir ist heute beim durchschauen des neuen Poloprospektes aufgefallen, dass bei dem einen abgebildeten Polo nen RCD200 und sogleich die Große MFA verbaut ist! Sie zeigt sogar voll funktionsfähig den Radiosender an! (Im Radio EinsLive, in der FIS 106,7Mhz) Wie das? hat da einer ne Ahnung???
Das die Bilder jeweils von verschiedenen Polos sind glaub ich auch nicht, da 1. gleicher Sender in Radio und FIS; 2. beide mit gleichen creme Lederausstattung; 3.beide mit gleicher Schlüsselstellung und 4. Der einzige Polo im ganzen Prospekt und sogar nirgends auf der Homepage mit Creme Leder, glaube nicht das da extra 2 solche Polos fürs Fotoshooting mitgenommen wurden!
Will unbedingt FIS im neuen Polo, will aber kein Navi =(
Kleine MFA ist doof, mich interresiert eigtl. nur Verbrauchsanzeige, Temperatur und Uhrzeit, im FIS hat man immer alles drei, in der kleinen MFA nur jeweils eines =( =( =(
Würde auch für das FIS etwas mehr ausgeben als für die normale MFA!
Das naträgliche Umrüsten wiederrum is mir zu doof, vorallem da ich nichts selbst kann!
Gruß Matze
mir ist heute beim durchschauen des neuen Poloprospektes aufgefallen, dass bei dem einen abgebildeten Polo nen RCD200 und sogleich die Große MFA verbaut ist! Sie zeigt sogar voll funktionsfähig den Radiosender an! (Im Radio EinsLive, in der FIS 106,7Mhz) Wie das? hat da einer ne Ahnung???
Das die Bilder jeweils von verschiedenen Polos sind glaub ich auch nicht, da 1. gleicher Sender in Radio und FIS; 2. beide mit gleichen creme Lederausstattung; 3.beide mit gleicher Schlüsselstellung und 4. Der einzige Polo im ganzen Prospekt und sogar nirgends auf der Homepage mit Creme Leder, glaube nicht das da extra 2 solche Polos fürs Fotoshooting mitgenommen wurden!
Will unbedingt FIS im neuen Polo, will aber kein Navi =(
Kleine MFA ist doof, mich interresiert eigtl. nur Verbrauchsanzeige, Temperatur und Uhrzeit, im FIS hat man immer alles drei, in der kleinen MFA nur jeweils eines =( =( =(
Würde auch für das FIS etwas mehr ausgeben als für die normale MFA!
Das naträgliche Umrüsten wiederrum is mir zu doof, vorallem da ich nichts selbst kann!
Gruß Matze
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
IMHO hat die Erfahrung hier im Forum gezeigt, dass Dein Wunsch wohl unerfüllt bleiben wird.
Dass es im Prospekt so abgebildet ist, heißt gar nix. Ich meine, so einen Fall hatten wir hier schonmal.
Evtl. kann Dir der Händler aber mehr dazu sagen. Zeig ihm das Prospekt und frag, wen Du schmieren musst, um es genau so zu bekommen!
Dass es im Prospekt so abgebildet ist, heißt gar nix. Ich meine, so einen Fall hatten wir hier schonmal.

Evtl. kann Dir der Händler aber mehr dazu sagen. Zeig ihm das Prospekt und frag, wen Du schmieren musst, um es genau so zu bekommen!

Zuletzt geändert von Didget am 15. Mai 2007, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

entweder nachrüsten oder seinlassen. ich find die kleine mfa auch doof. aber es geht auch so, sieht eben nich so schön aus und ist nicht ganz so praktisch weil immer nur eins angezeigt wird. aber man kann eben nicht alles haben. im neuen polo gibts das dann aber bestimmt auch für alle mit großer mfa denke ich mal.
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Jup, die "MFA mit Checkpaket"/FIS gibt es nur in Verbindung mit einem Navi. Bezüglich der Sendernamenanzeige mit dem RCD200:
Die Idee/Hoffnung hatte ich auch mal, aber du kannst sie definitiv wieder vergessen.
Die Idee/Hoffnung hatte ich auch mal, aber du kannst sie definitiv wieder vergessen.

QuellemeinHändler rief gerade an, ihn ließ es keine Ruhe. Er hat nun mal im Polo GTI mit einem RCD 200 (der GTI hat ja die große MFA) geschaut, ob dort die Sendernamen angezeigt werden. Nein ist seine Aussage.
Das RCD 200 kann keine Sendernamen übertragen
Kann mir das bitte jemand mal bestätigen, ich vermute mal, es muss doch nur im KI was freigeschaltet werden (+16) oder nicht?!
Kann/will das jemand mal testen
UPDATE:
So Leute der Traum von RCD 200 und FIS hat endgültig ein Ende.![]()
http://www.sgaf.de/viewtopic.php?p=280858
Laut diesem Thread gehts nicht, da das Radio gar keine CAN Daten auf den BUS schickt.
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das hatten wir schonmal, aber mein Händler hatte mir - nach der Auslieferung gesagt, dass doch eigendlich klar sei, dass es das FIS (so heißt es bei Audi) nur im Paket mit einem Navi oder einer Automatik gibt...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Wieso ist das klar? Bis auf die Anzeige der Sendernamen/Navipfeile funktionieren doch auch alle anderen Funktionen des FIS in einem Polo ohne Navi.Das hatten wir schonmal, aber mein Händler hatte mir - nach der Auslieferung gesagt, dass doch eigendlich klar sei, dass es das FIS (so heißt es bei Audi) nur im Paket mit einem Navi oder einer Automatik gibt...

Und bei einem Automatik Polo wird ja auch nur in Verbindung mit einem Navi ein Kombiinstrument mit FIS eingebaut....es gibt nämlich auch extra Automatiktachos mit einer Ganganzeige (kleiner Streifen am unteren Rand des Mittelblocks), aber ohne jegliche MFA. Von daher ist die Getriebeart unter diesem Gesichtspunkt sowieso völlig irrelevant.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
also mir ist das auch mal aufgefallen im prospekt die antwort war ganz klar: "das ist ein druckfehler gewesen" in einem neuem polo prospekt ist das alles wieder okay glaub ich bzw die haben das bild rausgenommen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Früher war auch ein Foto vom FIS+MFA Tacho drin (ja, beides) - und das obwohl im Fahrzeug nur ein 200er Radio eingebaut war.
Hier der Beweis:

Heute fällt mir zudem auf, dass auf der FIS ganz unten auch was drin steht, was sonst nur bei Automatik-Getriebe der fall ist - hier ist aber die manuelle Schaltung drin.
In Prospekten wird viel mit Fotomontagen gearbeitet, also gehe nicht darauf ein. Das besagte Foto ist zwischenzeitlich auch "bearbeitet" worden. (FIS geschwärzt) Dazu steht nun auch der Hinweis drauf, dass die "FIS" nur in Verbindung mit Navi bestellbar ist.
Gab scheinbar zuviele Beschwerden von Kunden.
Hier der Beweis:

Heute fällt mir zudem auf, dass auf der FIS ganz unten auch was drin steht, was sonst nur bei Automatik-Getriebe der fall ist - hier ist aber die manuelle Schaltung drin.
In Prospekten wird viel mit Fotomontagen gearbeitet, also gehe nicht darauf ein. Das besagte Foto ist zwischenzeitlich auch "bearbeitet" worden. (FIS geschwärzt) Dazu steht nun auch der Hinweis drauf, dass die "FIS" nur in Verbindung mit Navi bestellbar ist.
Gab scheinbar zuviele Beschwerden von Kunden.
-
Themenersteller - Beiträge: 1954
Hab heut nen Anruf vom Volkswagen Dialogcenter bekommen wegen der Bestellmöglichkeit "Verbindung RCD200 mit FIS"
Also entweder hat der Typ Null Plan gehabt oder es hat sich dies mitlerweile geändert!
Laut seinen neuen Unterlagen vom 24.05.06 hat der Sportline die Große MFA in Verbindung mit RCD200 Serienmäsig. Als ich ihn gefragt habe ob er sich sicher ist dass dies auch das FIS und nicht die kleine MFA links unten ist, sicherte er mir zu dass er das FIS mit Anzeigedisplay in der Mitte in Verbindung mit RCD200 meint!
Kann dem aber leider keinen so rechten Glauben schenken
Also entweder hat der Typ Null Plan gehabt oder es hat sich dies mitlerweile geändert!
Laut seinen neuen Unterlagen vom 24.05.06 hat der Sportline die Große MFA in Verbindung mit RCD200 Serienmäsig. Als ich ihn gefragt habe ob er sich sicher ist dass dies auch das FIS und nicht die kleine MFA links unten ist, sicherte er mir zu dass er das FIS mit Anzeigedisplay in der Mitte in Verbindung mit RCD200 meint!
Kann dem aber leider keinen so rechten Glauben schenken

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Lass es dir am Besten schriftlich geben und versuch dein Glück mit der Bestellung. Wenn alles gut geht, sind wir erstaunt, haben was gelernt und du freust dich.
Wenn dann doch keine große MFA geliefert wird, kannst du immer noch auf Nachbesserung oder eine Rückerstattung des entsprechenden Betrages bestehen. 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
@VWFreak:
Hast du den Namen des Mitarbeiters ? Das wär mal ne feine Sache ^^
Ich werd ja in ein paar Tagen feststellen können, ob das geht, aber ich hab folgende Info auf eine Mail von mir erhalten !
Hast du den Namen des Mitarbeiters ? Das wär mal ne feine Sache ^^
Ich werd ja in ein paar Tagen feststellen können, ob das geht, aber ich hab folgende Info auf eine Mail von mir erhalten !
mit ein paar Worten, nein, es geht nicht ! :/vielen Dank fuer Ihre Mitteilung und Interesse an unserem Polo.
Von Seiten des Marketing werden fuer unsere Fahrzeuge die Serienausstattungen sowie die waehlbaren Sonderausstattungen
festgelegt. Hier liegen umfangreiche Marktstudien zugrunde, die auch die Akzeptanz der Kunden beruecksichtigen. Bei
Ausstattungsaenderungen wird immer ein Kompromiss zwischen wirtschaftlicher Optimierung und kundengerechter Angebotspolitik
gesucht.
Ohne Zweifel arbeiten wir natuerlich staendig daran, unsere Verkaufspalette mit innovativen Details zu erweitern. In Summe
fuehrt dies zu einem Angebot wie Sie es kennen. Und, darauf sind wir besonders stolz, die Moeglichkeiten, Fahrzeuge so
individuell wie bei Volkswagen zu bestellen, sind unerreicht. Dennoch, und dafuer bitten wir um Ihr Verstaendnis, sind auch
unserer Angebotsstruktur Grenzen gesetzt, da wir diese - unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten - nach den mehrheitlichen
Wuenschen unserer Kunden auszurichten versuchen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: FIS in Verbindung mit RCD200???
Bin beim surfen im Netz auf folgendes gestoßen:
http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=53554
Kann das wirklich sein oder ist das Blödsinn?
Würde es was bringen, wenn man im Kombiinstrument (STG 17) "Navigation aktiv" frei schaltet obwohl das RCD200 verbaut ist? Würde mich sehr interessieren. Leider bin ich nicht im Besitz eines VAG-COM um es mal auszuprobieren
http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=53554
Kann das wirklich sein oder ist das Blödsinn?
Würde es was bringen, wenn man im Kombiinstrument (STG 17) "Navigation aktiv" frei schaltet obwohl das RCD200 verbaut ist? Würde mich sehr interessieren. Leider bin ich nicht im Besitz eines VAG-COM um es mal auszuprobieren

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Re: FIS in Verbindung mit RCD200???
RCD 200 und RCD 200 MP3 unterstuzt die Senderanzeige im FIS NICHT!!!!!!!!!!!
Es kann nur das MCD Navi und mit TMC Box das MFD Navi (Beide haben aber ISO Anschluss),
es kann auch das Delata 6 Radio (mit Quadlock) und dieses Exotisches Teil:
RD5:
viewtopic.php?f=107&t=24676&hilit=Brasilien
Oder vieleicht dieses...nur hat noch keiner bestatigt das dieses RMT 100 Senderanzeige im FIS unterstuzt.
https://www.volkswagen-zubehoer-shop.de ... gory=57872
Es kann nur das MCD Navi und mit TMC Box das MFD Navi (Beide haben aber ISO Anschluss),
es kann auch das Delata 6 Radio (mit Quadlock) und dieses Exotisches Teil:
RD5:
viewtopic.php?f=107&t=24676&hilit=Brasilien
Oder vieleicht dieses...nur hat noch keiner bestatigt das dieses RMT 100 Senderanzeige im FIS unterstuzt.
https://www.volkswagen-zubehoer-shop.de ... gory=57872
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!