Gebrauchtes KI anlernen...

Tacho, MFA, FIS, etc.

Themenersteller
turboschrauber

Gebrauchtes KI anlernen...

Ungelesener Beitragvon turboschrauber » 22. Jun 2009, 18:58

Hi Leute,

an meinem kleinen TDI (1,4 75PS BJ 11/2001 MKB: AMF) ist das KI nun endgültig hinüber. Hatte schon mal die Stromversorgung nachgelötet, waren einige Anschlüsse kalt. Scheint ne Schwachstelle bein Polo zu sein.
Danach ging das ganze noch eine Weile. Jetzt spinnt das KI aber total...
Beim Freundlichen soll das ganze ca. 320 Teuro inkl. Einbau kosten :( Darauf hab ich eben gar keine Lust ;-)
Also hab ich mir gedacht nen gebrauchtes günstig zu besorgen.
Hab mich hier im Forum schon ein wenig schlau gelesen, aber nicht alle Antworten gefunden.

Meine Fragen, was muss ich dabei alles beachten:
-Kann ich jedes KI von einem Diesel nehmen? Hab gelesen, da gibt es verschiedene Varianten von Geschwindigkeitssensoren.
--Vielleicht hat ja einer von euch noch eins günstig abzugeben.(mit oder ohne MFA)--
-Lässt sich der km Stand einfach anpassen? (Hab jetzt ca. 111000 km runter)
-Brauch ich für die WFS irgendwelche Codes?
-Macht das Anlernen jeder Freundliche? (Wenn Gebrauchtteil!)
-Gibts von Euch nen Profi, der mir das machen kann? Großraum KL/ MZ wäre schön, fahre aber auch weiter!

Sorry für die vielen Fragen. Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe...
Gruß Norman
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hägar
Re: Gebrauchtes KI anlernen...

Ungelesener Beitragvon Hägar » 22. Jun 2009, 19:22

Also VW kann ein gebrauchtes anlernen, damit es in Deinem Polo funzt. Allerdings nur die Wegfahrsperre.
Wenn es über 100 Km drauf hat kann VW den Tachostand nicht anpassen.

Den Wegstreckensensor kann VW allerdings auch nicht umcodieren.

Allerdings könntest Du mal bei VAG-Com vertretung Deutschland anrufen, die können den Wegstreckensensor Softwaremäßig umstellen ( haben sie bei mir auch gemacht ). Tachostand können die auch soweit ich weiß. Wahrscheinlich auch die Wegfahrsperre freischalten. Würd ich mal anrufen und fragen wer das in Deiner Nähe kann. Die sind da wirklich sehr hilfsbereit. :top:

Ach so VAG-Com Deutschland macht Firma Rosstech ( weiß grad nicht ob das richtig geschrieben ist. )

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 22. Jun 2009, 20:48

-Kann ich jedes KI von einem Diesel nehmen? Hab gelesen, da gibt es verschiedene Varianten von Geschwindigkeitssensoren.
Ich würde kein 4-Zylinder KI in einen 3-Zylinder einbauen... könnte Probleme mit dem Ölstandsensor geben.
Geschwindigkeit wird entweder über Wegstreckensensor am Getriebe oder über ABS ausgelesen. Änderung kann ich vornehmen ;-)
-Lässt sich der km Stand einfach anpassen? (Hab jetzt ca. 111000 km runter)
Nur wenn er unter 100km ist.... Auch das kann ich anpassen
-Brauch ich für die WFS irgendwelche Codes?
LOGIN vom alten und neuen KI. Beim Freundlichen geht das online.... Kann ich auslesen und anlernen
-Macht das Anlernen jeder Freundliche? (Wenn Gebrauchtteil!)
Nicht jeder bei Gebrauchtteilen.... selbst schon erlebt
-Gibts von Euch nen Profi, der mir das machen kann? Großraum KL/ MZ wäre schön, fahre aber auch weiter!
:wink: allerdings im Raum Stuttgart
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
turboschrauber

Ungelesener Beitragvon turboschrauber » 23. Jun 2009, 06:55

Hi potatodog,

Hast ne PN ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!