Scheibenwischer/Lenkstockhebel
Tacho, MFA, FIS, etc.
Re: Scheibenwischer/Lenkstockhebel
Nagel mich nicht drauf fest, aber soweit ich weiß reicht Batterie abklemmen und warten bis kein Reststrom mehr vorhanden ist aus. Vor dem Ausbau des Airbaigs ist das eigene Entladen auch nicht verkehrt.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 25
Klingt ja alles mysteriös
Und dagegen,das danach (nach dem wieder anklemmen der Batterie)alles leuchtet kann man auch nichts machen oder
Mir graut es schon vor,da wieder son Mäusekino im KI zu haben.. Und kein ESP bei dem Wetter...
Naja mal sehen,ob der Scheibenwischer dann wieder geht
Und dagegen,das danach (nach dem wieder anklemmen der Batterie)alles leuchtet kann man auch nichts machen oder
Mir graut es schon vor,da wieder son Mäusekino im KI zu haben.. Und kein ESP bei dem Wetter...
Naja mal sehen,ob der Scheibenwischer dann wieder geht
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
hi ich hab das selbe problem en kumpel meinte es könne auch ein massefehler im motor sein. hast du mal ne fehleranalyse machen lassen? liegt es wirklich am lenkstockhebel oder kann es auch an was anderem liegen. was hast du für den lenkstockhebel bezahlt.
gruss mario
gruss mario
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Naja es spricht dafür,dass es am Hebel liegt,weil er auch hinten wischt,wenn ich vorne ziehe..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
wenn man die batterie abklemmt, ca 30 min wartet, kann man den airbag ohne probleme ausbauen!
wie potatodag geschrieben hat, den schleifring nicht verdrehen und und das lenkrad wieder in der richtigen position einbauen.
hebel wechseln und wieder alles zusammen bauen. wenn man alles richtig gemacht hat, leuchtet auch keine einzige lampe im kombiinstrument.
hab selber bei einem passat 3b und einem polo 9n den lenkstockhebel getauscht... ohne auslösende airbags oder leuchtende lämpchen im ki. es ist also kein problem!
wie potatodag geschrieben hat, den schleifring nicht verdrehen und und das lenkrad wieder in der richtigen position einbauen.
hebel wechseln und wieder alles zusammen bauen. wenn man alles richtig gemacht hat, leuchtet auch keine einzige lampe im kombiinstrument.
hab selber bei einem passat 3b und einem polo 9n den lenkstockhebel getauscht... ohne auslösende airbags oder leuchtende lämpchen im ki. es ist also kein problem!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
Bei den heutigen VW´s brauch man die "Gedenkminuten" nichtmehr einzuhalten.. geht direkt so.
Dom lomp & Famous
Also man kann den Airbag sogar bei eingeschalteter Zündung ausbauen, da passiert nix außer ein Fehler im Steuergerät. Testen würd ich das nicht. Allerdings klemm ich die Batterie nicht mehr ab.
Empfehlen würde ich trotzdem Batterie abklemmen dann Licht an Zündung auf "ein" stellen. Jetzt verbraucht das Licht die ganze Restspannung
Empfehlen würde ich trotzdem Batterie abklemmen dann Licht an Zündung auf "ein" stellen. Jetzt verbraucht das Licht die ganze Restspannung
ja hast du schon den hebel gewechselt? funktioniert er wieder? ich war in der werkstatt die meinten das der motor wahrscheinlich nen schuss hat. ich warte jetzt aber erstmal ab
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Neee noch haben wir den nicht gewechselt.
Papa hat immer keine Zeit...
Nee der Motor kanns nicht sein,da haben wir schon mal direkt Strom rauf gegeben und denn lief er an.
Papa hat immer keine Zeit...
Nee der Motor kanns nicht sein,da haben wir schon mal direkt Strom rauf gegeben und denn lief er an.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Wenn alles wieder korrekt montiert wurde und der Schleifring nicht verdreht ist, sollte nichts aufleuchten.Und dagegen,das danach (nach dem wieder anklemmen der Batterie)alles leuchtet kann man auch nichts machen oder
Bei mir war der Schleifring verdreht, da es ein gebrauchter Lenkstockhebel war. Dann kommt die ESP Lampe.
Aber das ESP lässt sich mit VAG-Com ganz simpel wieder anlernen. Ist echt kein Ding, brauchst bloß einen größeren Parkplatz... ( und Vag-Com haste ja zur Hand)
Wegfahrsperre hat nix mit dem Lenkrad zu tun. Da musste den Tacho rausnehmen bzw. tauschen, dass er nicht mehr anspringtWas gibt es noch worauf man achten muss,damit danach nicht alles blinkt,aufleuchtet oder das Auto vllt ar nicht mehr angeht -> Wegfahrsperre? hat die was mit dem Lenkrad zu tun? wahrscheinlich...
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
^^ naja die Lesespule sitzt direkt am Zündanlassschalter.Aber mit den Kabeln kommt man beim Hebel wechseln überhauptnicht in Berührung.
Dom lomp & Famous
hmm ich hatte mein auto jetzt in der werkstatt und hole es jetzt. ich schreib euch dann spätestens morgen was es bei mir war
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
also es war was ganz anderes. sie sagten sie hätten die sicherungen der scheibenwischer gewechselt. ausserdem war die pumpe der spritzwasseranlage kaputt. nach ca 1stunde hatte ich das auto wieder.logischerweise funktioniert alles
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Wenn es bei mir nur so einfach wäre
Meine Sicherungen sind heile,haben wir schon nachgeschaut.
Und meine Pumpe geht eigentlich auch.
Selbst wenn nicht,hat das ja nichts mit der Funktion der Wischer an sich zu tun oder?
Jedenfalls haben wir den Hebel immer noch nicht gewechselt...
Aber egal,hab mich jetzt nach 4 Wochen auch schon dran gewöhnt
Meine Sicherungen sind heile,haben wir schon nachgeschaut.
Und meine Pumpe geht eigentlich auch.
Selbst wenn nicht,hat das ja nichts mit der Funktion der Wischer an sich zu tun oder?
Jedenfalls haben wir den Hebel immer noch nicht gewechselt...
Aber egal,hab mich jetzt nach 4 Wochen auch schon dran gewöhnt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
hehe
ich habe bei mir die sicherungen auch kontrolliert gehabt und sie für in ordnung befunden. aber in der werkstatt haben sie gesagt es hätte daran gelegen.
Reparatur kostete insgesamt 118 euro.
ich habe bei mir die sicherungen auch kontrolliert gehabt und sie für in ordnung befunden. aber in der werkstatt haben sie gesagt es hätte daran gelegen.
Reparatur kostete insgesamt 118 euro.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Soooo meine Damen und Herre,heute war mein Papi mal so gnädig und hat mir den Lenkstockhebel gewechselt,nachdem ich langsam echt die Schnauze voll hab bei dem Wetter,wie so ein Blindfisch rumzufahren..
Mit Airbag,Leuchten,evtl Fehler-hat alles geklappt.
ABER er geht immer noch nicht und er macht mit dem neuen Hebel die gleichen komischen Sachen.. (man zieht hebel ran=hinten geht der Wischer an anstatt das vorne Wasser kommt)...
Könnt ihr mir noch irgendwie helfen?
Das gibt es doch nicht. Ich baue noch bald nen Unfall,so wie ich rumfahre
Manno...
Also zusammen gefasst:
1: Sicherungen alle okay,wurden auch vorsichtshalber getauscht
2: Motor und Wischer gehen an,wenn man direkt Strom auf den Motor gibt,"manuell" sozusagen
3: Lenkstockhebel neu
Ich hab jetzt also zwei Lenkstockhebel mit MFA und Tempomat,wenn einer Interesse hat =(
Mit Airbag,Leuchten,evtl Fehler-hat alles geklappt.
ABER er geht immer noch nicht und er macht mit dem neuen Hebel die gleichen komischen Sachen.. (man zieht hebel ran=hinten geht der Wischer an anstatt das vorne Wasser kommt)...
Könnt ihr mir noch irgendwie helfen?
Das gibt es doch nicht. Ich baue noch bald nen Unfall,so wie ich rumfahre
Manno...
Also zusammen gefasst:
1: Sicherungen alle okay,wurden auch vorsichtshalber getauscht
2: Motor und Wischer gehen an,wenn man direkt Strom auf den Motor gibt,"manuell" sozusagen
3: Lenkstockhebel neu
Ich hab jetzt also zwei Lenkstockhebel mit MFA und Tempomat,wenn einer Interesse hat =(
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dann kann es ja nur noch an den Leitungen, bzw. am BNSG liegen.
Habt ihr den Stecker am Wischermotor mal geprüft?
Sind alle Kontakte i.O.?
MfG
Habt ihr den Stecker am Wischermotor mal geprüft?
Sind alle Kontakte i.O.?
MfG
Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!
Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Den Lenkstocktausch hättest du dir sparen können wenn du eine Diagnose gamacht hättets wie empfohlen.
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Kabelbruch an der Heckklappe... zwar unwahrscheinlich beim 9N aber in alten Modellen normal
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Kabelbruch an der Heckklappe... zwar unwahrscheinlich beim 9N aber in alten Modellen normal
verstorben am: 26.03.2016
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Ja, aber die Möglichkeit der Eigendiagnose hat leider auch nich jeder...
Nun muss man halt weitersehen.
Wie gesagt, Kabelbruch oder Unterbrechung durch schlechte Kontakte sind wahrscheinlich.
MfG
Nun muss man halt weitersehen.
Wie gesagt, Kabelbruch oder Unterbrechung durch schlechte Kontakte sind wahrscheinlich.
MfG
Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!
Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ja, aber die Möglichkeit der Eigendiagnose hat leider auch nich jeder...
Also könnte ich auch,bevor ich einen neuen kaufe, den Lenkstockhebel über die Software auf Funktion überprüfen?
Das wäre ja praktisch.
Kennen tue ich ja genug sie sowas machen/haben..
Scheinbar doch *mööp* Gerade weil sie das geschrieben hatte wurde ja auch noch auf die Diagnose per Software hingewiesen...
Dom lomp & Famous
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!