Ist es das Kombiinstrument oder doch was anderes?

Tacho, MFA, FIS, etc.

Themenersteller
lisaaa
Ist es das Kombiinstrument oder doch was anderes?

Ungelesener Beitragvon lisaaa » 18. Mai 2010, 20:04

Problemchen mitm Polo.
BJ 2002 KM-Stand 170.000

Ich fahr von der Arbeit heim. Auf einmal gehen 4 Lichter an: ABS, ESP, Airbag und irgendwas mit Rücksitzblabla. 2min später: Klima geht aus, Radio geht aus, 3min später ich will blinken und der geht net an. Plötzlich Radio Klima und Blinker gehen wieder. kurz drauf Servo fällt aus. Ich denk hm ma anhalten aus und wieder an machen. Nix wars. Auto ging net mehr :D Starthilfe bekommen Auto läuft wieder. Probleme traten seit dem nicht mehr auf (1Woch her, fahr jeden tag 100km)
Kumpel meint das is das KI. Da es aber sehr teuer ist hoffe ich ihr habt ne günstigere Lösung.
Ach ja er meinte auch das ich drauf achten soll das die Ladekontrollleuchte angeht beim starten wenn net soll ich erstmal n bisschen aufs Gas drücken für Drehzahl damit er net wieder einfach aus geht. Ok so mach ich das. Jetz meint n anderer aber weil die heute mal net an ging die LKL das ich das KI jetz besser sofort auswechseln soll... Was sagt ihr dazu?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

potatodog

Re: Ist es das Kombiinstrument oder doch was anderes?

Ungelesener Beitragvon potatodog » 18. Mai 2010, 20:11

Stromversorgung prüfen! LIMA, Limaregler, Verkabelung oder Batterie defekt.
Fehlerspeicher sollte ne Menge an Eintragungen haben ;-)
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

cyber-enno

Ungelesener Beitragvon cyber-enno » 18. Mai 2010, 20:49

Problemchen mitm Polo.
BJ 2002 KM-Stand 170.000

Ich fahr von der Arbeit heim. Auf einmal gehen 4 Lichter an: ABS, ESP, Airbag und irgendwas mit Rücksitzblabla. 2min später: Klima geht aus, Radio geht aus, 3min später ich will blinken und der geht net an. Plötzlich Radio Klima und Blinker gehen wieder. kurz drauf Servo fällt aus. Ich denk hm ma anhalten aus und wieder an machen. Nix wars. Auto ging net mehr :D Starthilfe bekommen Auto läuft wieder. Probleme traten seit dem nicht mehr auf (1Woch her, fahr jeden tag 100km)
Kumpel meint das is das KI. Da es aber sehr teuer ist hoffe ich ihr habt ne günstigere Lösung.
Ach ja er meinte auch das ich drauf achten soll das die Ladekontrollleuchte angeht beim starten wenn net soll ich erstmal n bisschen aufs Gas drücken für Drehzahl damit er net wieder einfach aus geht. Ok so mach ich das. Jetz meint n anderer aber weil die heute mal net an ging die LKL das ich das KI jetz besser sofort auswechseln soll... Was sagt ihr dazu?

Hört sich für mich auch ganz stark nach einem Fehler in der Lichtmaschine oder Batterie. Hatte ich so auch mal. Guck doch mal hier: viewtopic.php?f=106&t=17794
Bild VW Polo (9N) 1.4L TDI 3 Zylinder 75 PS, 195Nm

Bild Seat Ibiza Cupra (6L) 1.9L TDI 4 Zylinder 160 PS, 330Nm

Bild

Bild

Mein Gastfahrzeug: http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-400.html
Fahrzeuge: Seat Ibiza Cupra  

Themenersteller
lisaaa

Ungelesener Beitragvon lisaaa » 19. Mai 2010, 13:44

Also erstmal vielen Dank werde das prüfen lassen und hoffe so sehr das es nicht das Kombiinstrument ist. Keine Lust schon wieder Geld für das Autochen zu zahlen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!