Falsche Verbrauchsanzeige und Fehlermeldungen

Tacho, MFA, FIS, etc.

Themenersteller
TK

Falsche Verbrauchsanzeige und Fehlermeldungen

Ungelesener Beitragvon TK » 12. Aug 2010, 18:11

Hallo :alle:

Seit gestern zeigt mir meine MFA einen falschen Durchschnittsverbrauch und eine Fehlermeldung zu der kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt ist.

Ich habe den Hobel abends bei einer Freundin vor der Tür geparkt und als ich wieder nach hause gefahren bin war der gesamte Durchschnittsverbrauch gut einen Liter zu niedrig - von 7,1 auf 6,0 Liter geändert! Außerdem piepte das KI und zeigte "Airbag/Gurtstraffer deaktiviert" an. Deswegen bin ich heute auf dem Weg zur Uni in die VW-Schrauberbude gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen - Ergebnis: kein einziger Fehler!

Habt ihr evtl. eine Idee wo der Grund für beide bzw. einen der Fehler liegen könnte?

Gruß
TK
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Falsche Verbrauchsanzeige und Fehlermeldungen

Ungelesener Beitragvon smithy » 12. Aug 2010, 18:43

Moin,

was für einen Tester hat denn die "VW Schrauberbude"? Vllt guckst du nochmal bei VW direkt oder eine Freie Werkstatt rum...

MfG
Bild

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 12. Aug 2010, 18:45

Moin,

was für einen Tester hat denn die "VW Schrauberbude"? Vllt guckst du nochmal bei VW direkt oder eine Freie Werkstatt rum...

MfG
:lol:
Mit "VW-Schrauberbude" meinte ich das VW/Audizentrum von Hülpert in Dortmund, also eine Vertragswerkstatt ;)
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 12. Aug 2010, 18:56

:flop: :lol: Also Fehler Ignorieren aber beobachten!
Bild

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 12. Aug 2010, 18:58

Was mir gerade zum Verbrauch eingefallen ist, kann es sein, dass der Durchschnittsverbrauch nach einer bestimmten Kilometeranzahl gelöscht und wieder neu berechnet wird? Ich meine da irgendsowas im Hinterkopf zu haben :D
Bild

chriSpe

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 12. Aug 2010, 19:02

Bei 10.000 km bzw. 100h
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 12. Aug 2010, 19:04

Bei 10.000 km bzw. 100h
Dann sollte sich Problem Nr.1 gelöst haben - :danke:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!