Hallo liebe Community
Seit einer Woche bin ich bei euch hier angemeldet. Alles super.
Und nun zu meiner Frage. Bei meinem Polo 9N Baujahr 2004. gehen die Lampen (LEDs) der Geschwindigkeitsanzeige und der Drehzahlmesser nicht mehr. Erst war das Licht der Zeiger sehr schwach aber nun geht garnichts mehr

. Ich habe mich bei VW erkundigt, und die wollen mir gleich nen neuen Tacho andrehn. Sie behaupten den Tacho könnte man nicht reparieren. Der Neupreis des Tachos liegt bei 221,00€. Und da der noch eingebaut werden muss sind wir bei 290,00€ was mir entschieden zu teuer ist, da ich noch Schüler bin

. Und da kam mir die Idee einmal bei ebay nach einen Gebrauchten zu schauen. Jetzt kommt meine frage

Ich besitz einen 1,9 TDI mit 74 KW. Ich habe auch ein entsprechenden Tacho gefunden nur das der Tacho von einem 96KW Fahrzeug stammt.350395640033 Ist die Artikelnummer bei ebay. Kann mir einer von euch sagen ob der Tacho bei mir Funktioniert? also kann der einfach umgelernt werden auf mein Polo? Oder kann es da probleme geben Wie ist das dann mit meinem Schlüssel kann das alles so bei bleiben nachdem der umgelernt wurde?. Natürlich ist dann der Km-stand nicht mehr original aber naja. Oder muss ich in den Sauren Apfel beisen und mir einen Neuen Tacho bei VW bestellen. Da ich davon noch nicht so die Ahnung habe würd ich gern eure Hilfe haben wollen. und eure Meinung.
Vielen Dank