große MFA ausgefallen

Tacho, MFA, FIS, etc.

Themenersteller
paulchen

große MFA ausgefallen

Ungelesener Beitragvon paulchen » 6. Nov 2010, 19:44

Habe vor einem Jahr das Kombiinstrument mit der kleinen MFA meines United gegen, ein Kombiinstrument mit der großen MFA gewechselt. Das Kombiinstrument mit der großen MFA habe ich von campagnolo, also ohne Garantieansprüche bei VW.

Das Problem ist, dass die komplette MFA-Einheit (Display zwischen Geschwindigkeits- und Drehzahlmesser) schwarz bleibt und auch die beiden äußeren senkrechten sowie das mittlere Segment der Minutenanzeige der rechten Ziffer in der Uhr sehr schwach angezeigt werden.

Das Problem trat vor einem Monat das erste mal auf, als ich aus dem Kaufhaus in meinen Polo stieg und Heim fahren wollte war die MFA aus. Ich dachte erst, dass ich sie irgendwie aus versehen ausgeschaltet hätte und versuchte das Menü auzurufen um sie wieder zu aktivieren, ohne Erfolg. Auf der Heimfahrt gingen plötzlich die drei besagten Segmente der Uhr in Abstand von einigen Minuten nach und nach aus bzw. minderten stark ihre Leuchtkraft. Doch am nächsten Tag als ich in mein Auto stieg und den Zündschlüssel umdrehte Funktionierte alles, als ob nie was gewesen wäre, bis heute.

Vorhin wollte ich losfahren, drehe den Zündschlüssel um und siehe da die MFA bleibt schwarz und die drei besagten Segmente der Uhr leuchten auch sehr schwach.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ist es ein Wackelkontakt, Feuchtigkeit? Bin kein Elektroniker :(
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

black9N2
Re: große MFA ausgefallen

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 6. Nov 2010, 19:51

Könnten z.B.defekte Lötstellen sein.
Wenn du dein altes KI noch hast, dann kannst du das einbauen (Funktioniert ohne Probleme).
Das mit der großen MFA kannst du dann ja mal unserem Tachoexperten schicken.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Polo9nFUN

Ungelesener Beitragvon Polo9nFUN » 6. Nov 2010, 22:45

zieh mal die batterie ab und mach sie nach ner minute wieder dran
vielcht hat der sich aufgehängt
bei mir ist die mal ausgefallen bin zum freundlichen der hat die batterie abgeklemmt und es ging wieder ist seit 2 jahren nicht mehr aufgetreten

whiteGTI

Ungelesener Beitragvon whiteGTI » 9. Nov 2010, 23:18

würde dir das defekte KI abkaufen, melde dich per PN!
Biete Codierungen an VAG Fahrzeugen in der Region Stuttgart an!
Alle Fahrzeuge ab ca. 1995 codierbar!
Anlernen Wegfahrsperre/Motorsteuergerät,
Komfortfunktionen (Regenschließen, Änderungen Zentralverriegelung etc.)
Bordnetz (US-Blinker etc.)
und vieles mehr !
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

777Black-White777

Ungelesener Beitragvon 777Black-White777 » 6. Feb 2011, 15:41

würde dir das defekte KI abkaufen, melde dich per PN!
Was bezahlste den für so ein defekten KI???
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 6. Feb 2011, 15:55

Was bezahlste den für so ein defekten KI???
Du solltest hierbei erwähnen, dass dein KI ein Totalausfall ist! Nicht mehr über die Diagnose erreichbar, mehrere Kurzschlüsse hinter sich hat und einige Lötpads abgerissen sind. Somit wohle eher für die Tonne bzw. mit etwas Glück noch das FIS-Display zu gebrauchen ist.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!