Hallo,
habe seit kurzem folgendes Problem. Bei meinem Polo 1.4TDI BJ2002 Motorkennbuchstabe BAY schwankt die Temperaturanzeige. Die Anzeige geht aber nie höher als 90°, sie fällt manchmal komplett ab dann geht sie vielleicht ein bisschen hoch und dann wieder normal auf Betriebstemp. Habe das Problem auch mit der Tankanzeige, nur aber wenn sie fast gegen leer anzeigt. Bei vollem oder halbleeren Tank tut alles einwandfrei. Auf dem Fehlerspeicher befindet sich aber nichts. Da aber beide ab und an nicht den richtigen Wert liefern tippe ich auf das KI.
Danke für jede Hilfe.
Gruss kaldo
Temp.-anzeige schwankt hin und her
Tacho, MFA, FIS, etc.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Temp.-anzeige schwankt hin und her
hallo kaldo ich arbeite in einer vw werkstatt schick mir doch bitte mal deine fahrgestellnummer vllt finde ich ja dann ewtas
mfg robert
mfg robert
Kleiner TDI besseres gibt es nicht! Tut dat Not das der so rum oxidiert
Kraftfahrzeugmechatroniker bei Autoservice Selzer
Kraftfahrzeugmechatroniker bei Autoservice Selzer
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Das ist ein ganz einfaches problem hatte ich letzten winter, der Temperatursensor im thermostat hat einen defekt kost glaub ich 20 euro und ist in 10 minuten erledigt.
Tipp: Halte dir nen halben liter Kühlerflüssigkeit bereit und bestell gleich die befestigungsklammer mit die bricht gerne
VLG
Tipp: Halte dir nen halben liter Kühlerflüssigkeit bereit und bestell gleich die befestigungsklammer mit die bricht gerne
VLG
ROTH und stolz drauf!
Danke für den Tipp. Ist es ratsam gleich das Thermostat auch zu wechseln? Laut dem Fehler arbeitet es aber einwandfrei.
Wo finde ich den Sensors ...ungefähr nur. Danke. Ansonsten muss ich mich aufschlauen bei Erwin
Wo finde ich den Sensors ...ungefähr nur. Danke. Ansonsten muss ich mich aufschlauen bei Erwin
-
Hmmm Sensor, Halteklammer, Dichtung und Kühlmittel reichen.
finden tust du den: Motorabdeckung entfernen, Luftfilterkasten entfernen ist ratsam, Gummihandschuhe tragen und ein Gefäß unterstellen Sensor befindet sich hintem am Thermostat.

1. Stecker entfernen
2.Halteklammer lösen
3.Sensor und Dichtung entfernen (Kühlerwasser läuft)
4. Sensor incl. Dichtung einstecken und alles rückbauen
5: Kühlwasserstand prüfen
MFG
finden tust du den: Motorabdeckung entfernen, Luftfilterkasten entfernen ist ratsam, Gummihandschuhe tragen und ein Gefäß unterstellen Sensor befindet sich hintem am Thermostat.

1. Stecker entfernen
2.Halteklammer lösen
3.Sensor und Dichtung entfernen (Kühlerwasser läuft)
4. Sensor incl. Dichtung einstecken und alles rückbauen
5: Kühlwasserstand prüfen
MFG
ROTH und stolz drauf!
Unglaublich welche tolle Unterstützung. Grosses Dankeschön
Da Temp- UND Kraftstoffanzeige "spinnen" würde ich auf das KI tippen. Evtl. ist es nur eine kalte Lötstelle.
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
hallo,
wenn du es noch nicht getauscht hast kannst du folgendes probieren.
der Sensor müsste sich in der aufnahme drehen lassen. einfach paar mal nach links und rechts drehen und den stecker 2 mal rauf runter.
hat bei mir geholfen als ich das problem hatte, vermute da war einfach was korrodiert bzw verschmutzt.
Tauschen kannst du immernoch =)
der Sensor müsste sich in der aufnahme drehen lassen. einfach paar mal nach links und rechts drehen und den stecker 2 mal rauf runter.
hat bei mir geholfen als ich das problem hatte, vermute da war einfach was korrodiert bzw verschmutzt.
Fahrzeuge:
Skoda Fabia RS
Audi RS3 Sportback
-
hallo,
Kann man machen !!!!
Hilft aber meist nur übergangsweise so wars bei mir jedenfalls....
ROTH und stolz drauf!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!