Bordcomputeranzeige

Tacho, MFA, FIS, etc.

Themenersteller
sHi18

Bordcomputeranzeige

Ungelesener Beitragvon sHi18 » 8. Apr 2012, 22:45

Hi leute,

also ich habe mir vor einigen wochen einen polo 1.4tdi (bj. 2002) gebraucht gekauft und ich muss sagen das auto macht richtig spaß :) so nun zu meiner frage laut dem händler bei dem ich das auto gekauft habe besitzt mein auto über einen bordcomputer, darunter hatte ich mir eig vorgestellt das ich durchschnittsverbrauch außentemperatur usw ablesen kann dem ist aber nicht so leider :(
ich hab jetzt in ebay ein bisschen rumgeschaucht und das hier gefunden
http://www.ebay.de/itm/Kabelbaum-Adapte ... 2eaa2a42a4

würde das ausreichen damit ich anstatt der uhrzeit auch noch andere werte ablesen kann oder brauche ich auch noch ein neuen tacho,sensoren usw?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PolskiNRW

Re: Bordcomputeranzeige

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 8. Apr 2012, 22:51

Du brauchst n neuen Tacho der die Anzeige schon hat.Gibt zwei verschiedene: Einmal mit kleiner Anzeige und dann mit großer in der Mitte.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.

Themenersteller
sHi18

Ungelesener Beitragvon sHi18 » 8. Apr 2012, 22:58

aso ok und was würde das bringen wenn ich das in ebay kaufe? ich verstehe dann nicht den sinn von dem zeug was der in ebay da anbietet kann mir das mal bitte einer erklären?

Viper87

Ungelesener Beitragvon Viper87 » 8. Apr 2012, 23:58

Wen du keine MFA hattest am anfang, Brauchst du einen neuen Lenkstockschalter wegen der Bedingung der MFA dann musst du den kabelbaum entsprechend ergänzen und du und die neuen Tasten des Lenkstockschalter mit dem Tacho verbinden, Desweiteren wen du keine Clima verbaut hast ( wies bei mir der Fall war) haste keinen Außentemperatur Fühler... Somit würde die Außentemperatur nicht in der Fis angezeigt das soll dieser kabelbaum ermöglichen..... Wen du den Lenkstockschalter tauscht rüste gleich noch die GRA nach sonst kaufst du zweimal!!!!! Wen du Hilfe brauchst Schreib habe das selber alles durch kann dir beim Einbau ggf. Helfen

MfG
René

Gesendet vom iPhone
Dass ist immer noch Besser als nen Kolbenfresser ;-)
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?

Polo 9n GfK Schürze zu verkaufen
Polo 9n3 GTI Himmel zu Verkauf, schwarz, Schiebedach, 5türig
PN an mich
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Hirsch287

Ungelesener Beitragvon Hirsch287 » 11. Apr 2012, 13:18

Ich schließe mich Viper87 an und wenn du Bordcomputer nachrüstest kauf direkt ein Tacho mit großen Display. Wie Viper87 schon geschrieben hat kauf GRA und MFA Lenkstockschalter und rüste GRA gleich mit nach, der Kabelbaum für Tempomat kostet bei kufatec 20 euro, und zerlegen musst du eh alles.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 11. Apr 2012, 13:20

@viper87: bitte bitte bitte bitte - tu mir einengefallen und ändere den Threadtitel deiner Signatur(verkauf) um in WinTerschlussverkauf. Ich weiß, ich bin nicht ein leuchtendes beispiel betr. Rechtschreibung, aber das tut mir sehr weh

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 11. Apr 2012, 13:36

Hehe, könnte auch von mir sein. :D
Allerdings bleibt die Rechtschreibung im Link verkehrt, obwohl es im Thread verbessert wurde. :(
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 11. Apr 2012, 13:38

verdammt, dann werde ich an Augenkrebs sterben müssen :D

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 11. Apr 2012, 13:40

Och seh drüber hinweg. :lol:
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 11. Apr 2012, 13:42

ich seh schon über 99% hinweg(bin ja selber so n Sauigel), aber iwie springt mir das immer wieder ins Auge. Und das tut weh :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!