Hallo Gleichgesinnte.
Ich stehe vor zwei Fragen, die mich interessieren.
1. Ich habe Serienmäßig eine GRA verbaut, diese funktioniert einwandfrei, jedoch funktioniert die Kontrollleuchte nicht. "Lampe" kaputt? Erneute Codierung erforderlich?
2. Ich habe hier im Forum schonmal von einer Rücksitzbankveriegelungs-Kontrollleuchte gelesen. Diese möchte ich gern aktivieren. Was brauche ich dafür?
Vielen Dank und viele Grüße!
CJ
GRA/Rücksitzbank-Kontrollleuchte aktivieren?
Tacho, MFA, FIS, etc.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: GRA/Rücksitzbank-Kontrollleuchte aktivieren?
Hey,
manche KIs haben die Kontrolleuchte für die GRA nicht verbaut
Genausowenig wie für die Rücklehnenentriegelung...
Nachrüsten dürfte easy sein ist ja nur ein Schalter auf der rechten Seite und a paar Kabel. Allerdings bezweifel ich stark, dass du das dann in deinem KI angezeigt bekommst, weil höchstwahrscheinlich die Kontrolleuchte nicht vorhanden sein wird...
manche KIs haben die Kontrolleuchte für die GRA nicht verbaut

Nachrüsten dürfte easy sein ist ja nur ein Schalter auf der rechten Seite und a paar Kabel. Allerdings bezweifel ich stark, dass du das dann in deinem KI angezeigt bekommst, weil höchstwahrscheinlich die Kontrolleuchte nicht vorhanden sein wird...
Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
mh ich geb dir gerne was von der Beleuchtung ab, meine KI zeigt IMMER das Lichtchen an, auch wenn ich grad garkeine Geschwindigkeit eingegeben hab ;-D
Wie wäre es mit Kippschalter auf Off stellen?mh ich geb dir gerne was von der Beleuchtung ab, meine KI zeigt IMMER das Lichtchen an, auch wenn ich grad garkeine Geschwindigkeit eingegeben hab ;-D

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Ich will den Kippschalter aber nicht ausschalten, weil ich die GRA ständig brauche :-P
.... und ich kenne das von anderen (z.B. Oktavia, Opel Astra), dass das Lämpchen nur leuchtet, wenn man auch wirklich ne Geschwindigkeit eingestellt hat
Aber BTT
.... und ich kenne das von anderen (z.B. Oktavia, Opel Astra), dass das Lämpchen nur leuchtet, wenn man auch wirklich ne Geschwindigkeit eingestellt hat

Aber BTT
Okay.. Danke für die Antworten!
- Lämpchen für Rücksitzveriegelung nicht vorhanden, kann ich mir vorstellen,
- aber dass das Lämpchen für die GRA, die Serienmäßig verbaut ist, nicht vorhanden ist? ... Unwahrscheinlich
noch jemand Vorschläge?
Grüße!
- Lämpchen für Rücksitzveriegelung nicht vorhanden, kann ich mir vorstellen,
- aber dass das Lämpchen für die GRA, die Serienmäßig verbaut ist, nicht vorhanden ist? ... Unwahrscheinlich

noch jemand Vorschläge?

Grüße!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Es ist wie lichtenauer gesagt hat. Manche KIs haben die Anzeige nicht.- aber dass das Lämpchen für die GRA, die Serienmäßig verbaut ist, nicht vorhanden ist? ... Unwahrscheinlich![]()
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Aber wenn doch werkseitig in seinem Auto die GRA verbaut war, dann muss doch die KI dazu passen, sprich auch das Lämpchen haben ;D
Ich hab schon von Fällen gehört wo das nicht so war.
Aber ein richtiges Muster wo und warum hat sich wohl nicht draus ergeben.
Aber ein richtiges Muster wo und warum hat sich wohl nicht draus ergeben.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Aber wenn doch werkseitig in seinem Auto die GRA verbaut war, dann muss doch die KI dazu passen, sprich auch das Lämpchen haben ;D
das ist manchmal wirklich seltsam und man fragt sich was bei VW vorgegangen ist, oder warum hab ich den GTI-Teppich samt Matten in meinem Trendline verbaut ?

Nö, kommt schon so hin.
Habe auch in den hinteren Türen die Lautsprecher samt Leitungssatz verbaut gehabt, obwohl nur ein alpha Radio verbaut war.
Habe auch in den hinteren Türen die Lautsprecher samt Leitungssatz verbaut gehabt, obwohl nur ein alpha Radio verbaut war.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Oh Mann.. Naja.. Man merkt ja wenn die GRA an ist
..
Was soll's.. Falls doch noch jemand Infos hat.. Einfach schreiben, bis dahin danke ich euch und werde weiterhin staunend hier im Werk H sitzen und hoffen dass die vw-ler mal nicht pennen
Danke soweit!

Was soll's.. Falls doch noch jemand Infos hat.. Einfach schreiben, bis dahin danke ich euch und werde weiterhin staunend hier im Werk H sitzen und hoffen dass die vw-ler mal nicht pennen

Danke soweit!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!