Serviceintervallanzeige

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
pistenbully
Beiträge: 2
Registriert: 4. Sep 2010, 10:24
Wohnort: Berlin

Serviceintervallanzeige

Ungelesener Beitragvon pistenbully » 5. Mär 2014, 21:30

Hallo zusammen,

ich war ende Dezember 2013 in der Werkstatt. Wurde LL Serviceintervall durchgeführt. Bei Abholung zeigte die Serviceintervallanzeige im K1 nur Striche. Nach ca. 800 km zeigte die SIA das erste mal die Restlaufzeit bis zum nächsten Service an: 318 Tage 14400 km. In den 800 km Fahrten sind ca 300 km Autobahn enthalten. Dachte mir gibt es doch nicht und nochmals in Werkstatt. Tester ergab eine Restlaufzeit von ca 650 Tagen. Warum in SIA 318 Tage angezeigt werden darauf hatte man keine Antwort. Erst mal weiter beobachten. Seit dem zählt die Anzeige bei der Zeit stur täglich und bei der Wegstrecke in 100 km Schritten abwärts. Heutiger Stand 307 Tage 14100 km. Unter flexibel stelle ich mir etwas anderes vor. Möchte noch erwähnen das 8 Tage nach dem Service der vordere Gurt getauscht wurde( Batterie wurde abgelemmt) und 14 Tage Später am Getriebe etwas repariert wurde Batterie war ca 4 Tage abgeklemmt) Der kleine ist ein 1,4 80 PS Bj. 2009. Laut Werkstatt ist alles ok. Möcht noch erwähnen, das wir bis jetzt immer ca 17 Monate zwischen den Intervallen hatten.



Über Anregungen und Ideen wär ich dankbar



Gruß Pistenbully

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: Serviceintervallanzeige

Ungelesener Beitragvon ScryX » 5. Mär 2014, 22:00

Hab grad auf ner seite gelesen das es Steuergeräte gibt die den Fahrstil erechnen und so den Service anpassen, könnte das evtl. der Fall sein?
Oder dass das Auto zwar Longlife hat aber nur die normalen Intervalle anzeigt.

Nebenbei wenns interessiert, nach einem Service braucht das Steuergerät paar Tage und/oder 500km um sich einzupegeln um den korekten neuen Service anzuzeigen, vorher könnten einfach nur Striche angezeigt werden.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste