Ich fahre im Moment einen Polo 9n3 1.9TDI DPF, also den 100PS Motor. Ich habe bereits die kleine MFA. Das ich das neue KI bzw. wie WFS beim VW Händler neu anlernen lassen muss und den Kilometerstand beim Tachojustierer anpassen lassen muss weiß ich bereits. Jetzt wäre allerdings interessant ob noch weitere Kodierungen nötig sind damit das neue KI auch richtig funktioniert. Bei meinem jetzigen geht der Tacho bis 220 km/h, bei dem welches ich mir gerne holen geht das Tacho allerdings bis 260 km/h. Würde dann die Geschwindigkeit ohne irgendwelche zusätzlichen Anpassungen korrekt angezeigt werden oder gibt es dabei dann Probleme? Was auch noch interessant wäre, ob eine DPF Kontrolleuchte im neuen KI vorhanden ist, obwohl das KI aus dem 1.9TDI mit 130PS (ohne DPF möglichkeit) stammt. Kann jemand dazu Auskunft geben? Das wäre mir persönlich nämlich wichtig. Nicht das es da noch zu Problemen kommt wenn das neue KI nicht mit dem DPF kommunizieren kann. Falls jemand die Teilnummer des neuen KI's braucht, einfach bescheid geben. Die Teilnummer von meinem momentan Verbauten kann ich leider nicht sagen. Hatte das KI noch nie ausgebaut und kenne daher die Teilnummer nicht. Danke schon mal im Voraus!
LG, Tim!