MFA, keine Geschwindikeitsanzeige

Tacho, MFA, FIS, etc.

BOB4IK
Re: MFA, keine Geschwindikeitsanzeige

Ungelesener Beitragvon BOB4IK » 21. Jun 2008, 16:27

Hallo Leute!

Danke vorab für eure Hilfe!!

Dass es mit VAG-COM nicht möglich ist habe ich auch schon in Erfahrung bringen können da der zu ändernde Kanal außerhalb der Möglichkeiten des Programms liegt.

Wäre super wenn sich jemand findet der genaueres weiß - am besten was ich genau am HEX ändern muss natürlich! :anbeten: ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

poloheini

Ungelesener Beitragvon poloheini » 22. Jun 2008, 00:29

wollte es dir gerade im GTI-TDI Forum raussuchen, alsi ich gesehen habe, dass du dort auch aktiv bist, must dort mal die Suche bemühen, da habe ich mal nen thread gefunden, wo die Zeilenummer und der Wert stand, der geändert werden muss

Viel Erfolg

Kalle

PS.: Wie hast du es angestellt, dass die dir dort anworten, bei mir hat sich nie jemand auf meine Fragen gemeldet :(
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 22. Jun 2008, 00:54

vielleicht mal "campagnolo" kontaktieren ob er jemand hier weiß oder dir behilflich sein kann. Immerhin müssen seine Tachos ja auch immer umgeändert werden soviel ich weiß.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

BOB4IK

Ungelesener Beitragvon BOB4IK » 22. Jun 2008, 06:43

Hey!

@poloheini
Habe dort soweit ich mich noch erinnern kann nur Fragen zum Produkt oder einer ("kostenpflichtigen") Diensteistung gestellt. Diese werden in der Regel gerne und schnell beantwortet! :rolleyes:

@VWFreak
Wenn alle Stricke reißen werde ich seine Zeit in Anspruch nehmen müssen - falls möglich/erwünscht.

Danke euch beiden! Werde dann hier Bescheid geben wie es ausgegangen ist und/oder euch mit Fragen löchern! ;-)
Bild

campagnolo

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 22. Jun 2008, 10:31

Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

BOB4IK

Ungelesener Beitragvon BOB4IK » 11. Jul 2008, 20:19

Hi @ :alle: !

Habe nun endlich mit der Hilfe der Leute aus dem gti-tdi-Forum des Problems Lösung gefunden!

Für alle die nicht unbedingt den oft empfohlenen Sensor nachrüsten wollen - hier die "Software-Lösung"! :top:

Den Eeprom des alten und neuen KI's auslesen und die Adressen 0x65 (auch 00065 oder 0x00065 oder ....) vergleichen!
In meinem Fall stand in dem alten KI in dieser Adresse eine "83" und in dem neuen eine "82".

Die 82 des neuen KI's in eine 83 geändert und es tut!! :applaus:

Sollte es auch bei anderen gehen bitte um Bestätigung!!

Gruß
BOB4IK!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!